Aktuelles

Aktuelles aus der Welt der Silken Windsprites und aus dem Leben von Merlin und Calisto.

Wurfmeldung: Merlin und Coco

Am 14. Oktober 2017 hat Coco 8 Welpen geboren, 1 Rüde und 7 Hündinnen: Der C-Wurf von Eichenwind. Alle Welpen sind durch ihre Eltern MDR1 +/+ und CEA +/+, also frei von den bekannten Gendefekten, und bekommen selbstverständlich Papiere vom DWZRV (VDH). […]

Calisto und Minouche

Calisto hatte einen ganz besonderen 4. Geburtstag, denn er bekam am 09.09. Besuch von der kleinen Minouche mit der interessanten Farbe blue saddle. Die beiden verstanden sich auf Anhieb und Calisto legte sich mächtig ins Zeug für die süße Minouche. Stammbaum der Welpenauf breedarchive.com Merken Wenn weiterhin alles klappt, müssen wir jetzt 19 Tage warten bis zum Wurftag um den 12. November 2017. Die Welpen werden MDR1 frei (+/+) und CEA

Silken Windsprites nachgezählt!

Wieviele Silken Windsprite Züchter gibt es in Deutschland? Wieviele Windsprites wurden bisher gezüchtet und wieviele Würfe gibt es überhaupt im Jahr?
All das sind Fragen, die immer wieder aufkommen. Also habe ich mir mal die Zeit genommen und nachgezählt!