Merlins 2. Wurf [C-Wurf von Eichenwind]

You are currently viewing Merlins 2. Wurf [C-Wurf von Eichenwind]

Am 14. Oktober 2017 hat Coco 8 Welpen geboren, 1 Rüde und 7 Hündinnen: Der C-Wurf von Eichenwind.

Alle Welpen sind durch ihre Eltern MDR1 +/+ und CEA +/+, also frei von den bekannten Gendefekten, und bekommen selbstverständlich Papiere vom DWZRV (VDH).

Sie sind jetzt 6 Jahre, 6 Monate alt.

Die Mutter:

Coco Chanel

* 20.06.2014 
MDR1 +/+
CEA +/+
46 cm / 8,5 kg

Der Vater:

Merlin

* 12.01.2010
MDR1 +/+
CEA +/+
47,5 cm / 10 kg

Die Welpen:

Cato-Cooper (redfawn), Cooper
Cara (redfawn)
Camilla (redfawn), Cami
Calista (black & tan)
Caja (redfawn)
Cosima (redfawn), Mink
Calandra (redfawn), Nele
Coralie (redfawn), Fine

Züchterin ist Brigitte Kwauka,
Zuchtstätte von Eichenwind aus 25782 Tellingstedt.

www.windhunde-von-eichenwind.de

Vom 14. bis 16. August hatte Merlin Besuch von der kleinen, zauberhaften Windsprite-Hündin Charming Silken Coco Chanel. Die beiden verstanden sich auf Anhieb sehr gut. Sowohl optisch, als auch vom Wesen her sind sie ein sehr harmonisches Paar.

Nicht nur Merlin hat sich sehr über diesen Besuch gefreut. Vielen Dank für die schöne Zeit, liebe Brigitte, und die langen und interessanten Gespräche 🙂

Farblich werden hauptsächlich einfarbig rote und sandfarbene Welpen erwartet, vielleicht auch mit Scheckung oder Black Saddle. Nicht möglich sind schwarze oder gestromte Welpen.

Maike Müller

Hallo, ich bin Maike. Auf GoldenMerlo blogge ich über Pflege, Ernährung, und Gesundheit von Hunden und teile Tipps, Lifehacks und einfache DIYs rund um den Hund. Außerdem erfährst Du hier alles Wissenswerte über die seltene Windhundrasse Silken Windsprite und die vier Rüden Merlin, Calisto, Cooper und Bonsai.