Braucht ein Silken Windsprite einen Mantel?

  • Beitrags-Kategorie:Silken Windsprite
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:31. Dezember 2019

An den meisten Tagen im Jahr braucht ein gesunder ausgewachsener Silken Windsprite definitiv keinen Mantel. Sogar beim entspannten Freilauf im Feld bei zweistelligen Minusgraden und Schnee. Denn hier kann sich der Hund selbst „warmlaufen“. Ohne Mantel – dafür mit umso mehr Bewegungsfreiheit.

braucht-ein-silken-windsprite-windhund-einen-mantel-01
braucht-ein-silken-windsprite-windhund-einen-mantel-02
braucht-ein-silken-windsprite-windhund-einen-mantel-03

Für nasskaltes Wetter, bei Krankheit oder Spaziergängen an der Leine  braucht aber jeder Silken Windsprite einen gut sitzenden Mantel . Als Grundausstattung sind sogar zwei Mäntel zu empfehlen: Ein einfacher Fleecemantel für trockene Kälte und ein Mantel aus wasserabweisendem Material für nasses Wetter. Bei Bedarf können beide Mäntel auch kombiniert werden, so ist man für jede Situation gerüstet.

silken-windsprite-mantel-tummy-warmer-01
silken-windsprite-mantel-wintermantel

Den Mantel für einen Silken Windsprite sollte man im Fachhandel für Windhundmode kaufen, da sie eine ganz andere Passform benötigen als andere Hunderassen. Merlin hat schlichte und praktische Mäntel von K9Apparel aus den USA, Calisto hat Mäntel von SOFA Dog Wear aus Tschechien, die regelmäßig auf Windhund-Events in Deutschland anzutreffen sind.

Maike Müller

Hallo, ich bin Maike. Auf GoldenMerlo blogge ich über Pflege, Ernährung, und Gesundheit von Hunden und teile Tipps, Lifehacks und einfache DIYs rund um den Hund. Außerdem erfährst Du hier alles Wissenswerte über die seltene Windhundrasse Silken Windsprite und die vier Rüden Merlin, Calisto, Cooper und Bonsai.