Erfahrungsbericht: Dobbi

Erfahrungsbericht: Dobbi

Vielen Dank an Daniela für diesen Erfahrungsbericht!

Name: Dobbi
Alter: 1 Jahr, 9 Monate
Geschlecht: Rüde
Farbe: Weiß mit roten Platten, schwarze Maske
Größe: 56 cm
Gewicht: 12,5 kg

Beschreibe die Charaktereigenschaften Deines Silken Windsprite!
Liebenswert, geduldig, freundlich zu jedermann

Wie würdest Du den Jagdtrieb einschätzen und wie gehst Du im Alltag (z.B. Spazierengehen) damit um?
Rehen geht er seit neustem hinter her. War 15 min weg!
Alles mit Flügeln interessiert ihn nicht.

Wieso gerade dieser Hund?
Ich wollte dieses Mal einen Hund von einem Züchter aus einem Verein in der Hoffnung auf einen gesunden Hund.
Meine Tierschutz Hündin war zeitlebens krank.

Was liebst Du an Deinem Silken Windsprite am meisten?
Sein liebevolles Wesen.
Seine Geduld. Er jammert nicht, er fiept nicht, er liebt jeden anderen Hund, er liebt Kinder und andere Menschen.
Seinen nicht vorhandenen Hundegeruch.
Er bellt nur beim Spielen oder jagen.
Er lässt alle unsere Sachen in Ruhe und weiß was ihm gehört.

Was stört Dich an Deinem Silken Windsprite?
Mir wäre lieber er hätte die Rehe nicht entdeckt.

Wie steht es um die Gesundheit Deines Silken Windsprite?
Sehr schlecht.
Er hat eine Autoimmun Erkrankung.
Außerdem im ersten Jahr starke Allergie ( mit Schwellungen im Kopf Bereich)
Häufig Durchfall.

Wie bist Du auf die Rasse Silken Windsprite aufmerksam geworden?
Durch Bekannte, die selber drei Silkens besitzen.

Würdest Du Dich wieder für einen Silken Windsprite entscheiden?
Ja, aber ich würde mich nächstes mal genauer informieren über Züchter / Verein / Inzucht Koeffizienten


Ergänzung: Dobbis Erkrankung wurde als Pemphigus foliaceus diagnostiziert.

Teile Deine Erfahrungen!

Du teilst Dein Leben mit einem oder mehreren Silken Windsprites? Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich Charakter, Jagdtrieb und Gesundheit? Wie bist du auf diese Rasse aufmerksam geworden und was liebst du am meisten an Deinem Hund?

Erzähl es mir und den Lesern von GoldenMerlo 🙂
Nutze das praktische Formular oder sende mir eure Geschichte als E-Mail an info@goldenmerlo.de
Ich freue mich darauf!

Erfahrungsbericht senden

Wie gefällt dir diese Seite?

1 Stern = Schlecht2 Sterne = Mittelmäßig3 Sterne = Gut4 Sterne = Sehr gut5 Sterne = Ausgezeichnet (1 Bewertungen, Ø 5,00 von 5)
Loading...
Um Missbrauch vorzubeugen wird beim Absenden einer Bewertung („Rating“) die IP-Adresse übermittelt. Weitere Informationen dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.