Erfahrungsbericht: Frodo

  • Beitrags-Kategorie:Erfahrungsberichte
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:5. Oktober 2018

Vielen Dank an Helgrit für diesen Erfahrungsbericht!

[su_box title=“Name: Frodo (Duke like a Pearl in the Sun)“ box_color=“#e4e4e4″ title_color=“#333″ radius=“0″]

Alter: 2 Jahre, 3 Monate
Geschlecht: Rüde
Farbe: blau mit weißen Abzeichen
Größe: 55 cm
Gewicht: 16 kg
Herkunft Like a pearl in the sun

[/su_box]

Beschreibe die Charaktereigenschaften deines Silken Windsprite!

ruhig , äußerst verschmust , sehr clever , sensibel , gesprächig , kann mit Veränderungen nicht so gut umgehen , dann wird gejammert , freundlich allen Hunden gegenüber , reserviert bei fremden Menschen

Wie würdest Du den Jagdtrieb einschätzen und wie gehst Du im Alltag (z.B. Spazierengehen) damit um?

sehr ausgeprägt , bei Sichtung nicht ansprechbar , jagt dann auch mal länger ( bis 8 min.) , deswegen viel an Schleppleine , wir beginnen jetzt eine neue Strategie “ gehen gemeinsam auf die Jagd “ , da Antijagdtraining keinen Erfolg zeigte

[ezcol_1third][/ezcol_1third] [ezcol_1third][/ezcol_1third] [ezcol_1third_end][/ezcol_1third_end]

Wieso gerade dieser Hund?

War eher durch Gentest bestimmt worden , da er angekört werden soll

Was liebst Du an Deinem Silken Windsprite am meisten?

Seine Anhänglichkeit und Verschmustheit , sein Brummen , Grummeln und Grunzen , wenn er sich wohlfühlt , sein “ Mitreden “ bei Telefonaten , sein wunderschönes dichtes Fell – er ist einfach nur süß und witzig

Was stört Dich an Deinem Silken Windsprite?

Sein Jagdtrieb , da ich ihm nicht soviel Freiheit lassen kann , wir ich gerne würde.

[ezcol_1third][/ezcol_1third] [ezcol_1third][/ezcol_1third] [ezcol_1third_end][/ezcol_1third_end]

Wie steht es um die Gesundheit Deines Silken Windsprite?

Er ist absolut gesund und verträgt alles bisher

Wie bist Du auf die Rasse Silken Windsprite aufmerksam geworden?

Dogˋs

Würdest Du Dich wieder für einen Silken Windsprite entscheiden?

Auf jeden Fall – das tolle ist , jeder hat seine eigene unverwechselbare Persönlichkeit


[ww_widget slug=“sende-mir-deinen-erfahrungsbericht“]

Maike Müller

Hallo, ich bin Maike. Auf GoldenMerlo blogge ich über Pflege, Ernährung, und Gesundheit von Hunden und teile Tipps, Lifehacks und einfache DIYs rund um den Hund. Außerdem erfährst Du hier alles Wissenswerte über die seltene Windhundrasse Silken Windsprite und die vier Rüden Merlin, Calisto, Cooper und Bonsai.