[Anzeige] Ein maßgeschneiderter Hundemantel von WAXWERKE [Werbung] 

[Anzeige] Ein maßgeschneiderter Hundemantel von WAXWERKE <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Es gibt kein schlechtes Wetter – nur schlechte Bekleidung. Das gilt für Vierbeiner nicht weniger als für uns Zweibeiner. Doch nicht jeder Hund bringt von Natur aus einen warmen „Pelzmantel“ mit. Ein Hundemantel hält Deinen Hund auch bei Kälte und Nässe warm und trocken.

Auf dem Markt gibt es viele Arten und Modelle von Hundemänteln. Doch nicht jeder ist gleich gut geeignet. Damit Dich Dein Hund auch im Winter bei allen Aktivitäten im Freien freudig begleitet, sollte der Hundemantel passgenau sitzen und an den richtigen Stellen wärmen. Er darf Deinen Hund nicht am Laufen hindern, verrutschen oder gar einschneiden. Doch jeder Hund ist anders gebaut und hat andere Bedürfnisse, darum passt auch kein Modell von der Stange für jeden Hund.

Ein maßgeschneiderter Hundemantel von WAXWERKE

Genau diesem Problem hat sich Ute Barkau angenommen. In ihrer Manufaktur WAXWERKE in Halle an der Saale fertigt sie in liebevoller Handarbeit Hundemäntel. Jeder ist maßgeschneidert, denn nur so kann der Hundemantel wirklich gut passen, ohne zu scheuern oder zu verrutschen. Als begeisterte Hundebesitzerin und gelernte Schneiderin weiß Ute Barkau ganz genau, was einen guten Hundemantel ausmacht und Cooper durfte einen echten WAXWERKE Hundemantel testen.

Maßgeschneiderter Hundemantel von WAXWERKE aus maigrünem Softshell

Ein Hundemantel, der perfekt passt, ohne zu verrutschen

Gefüttert mit Bio-Baumwollfleece hält er kuschelig warm und das wasserabweisende Obermaterial schützt zuverlässig vor Wind und Nässe. Nicht nur der Rücken, sondern auch der Bauchbereich wird gut geschützt. Gerade am Bauch haben Hunde meist nur dünnes oder gar kein Fell und sind daher sehr kälteempfindlich. Ist der Bauch dann nicht geschützt, friert der Hund viel schneller, zieht den Bauch ein und verkrampft sich, was vor allem Verspannungen im Rücken zur Folge hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Mänteln schützt ein Hundemantel von WAXWERKE genau diese Partie besonders gut und ist gleichzeitig bestens für die speziellen Bedürfnisse eines Rüden geeignet. Auch die großen Muskelpartien an den Oberschenkeln werden schön warm gehalten.

Ein Kragen schützt den Hals vor Kälte und Nässe, um Verspannungen und Atemwegserkrankungen vorzubeugen. Um den Hund dennoch anleinen zu können, ohne, dass der Halskragen verrutscht, ist eine praktische Öffnung für die Leine eingearbeitet. Für maximale Bewegungsfreiheit sorgt ein kleiner Schlitz an der Vorderseite. Das An- und Ausziehen des Hundemantels ist super einfach und auch für sensible Hunde geeignet: Einmal den Kopf durch die Halsöffnung strecken, kurz zurechtrücken und dann den breiten Verschluss per Klettband festmachen – fertig. Auch spezielle Kundenwünsche, wie eine andere Länge für den Halskragen oder ähnliches, sind bei WAXWERKE kein Problem. Und weil der neue Hundemantel schließlich perfekt passen soll, ist eine möglicherweise nötige erste Korrektur sogar kostenfrei, zuzüglich Versandkosten.

Dank der Maßanfertigung sitzt ein WAXWERKE Hundemantel immer perfekt, ohne zu verrutschen oder zu scheuern, selbst bei den wildesten Spielen. Cooper freut sich richtig, wenn er seinen Hundemantel anziehen darf und läuft sehr gerne damit. Das liegt sicher an der tollen Passform, dem leichte Material und der uneingeschränkten Bewegungsfreiheit.

Ein Hundemantel von WAXWERKE: Volle Bewegungsfreiheit und perfekter Sitz ohne zu verrutschen

Hundemantel bestellen bei WAXWERKE

Um für Deinen Hund einen maßgeschneiderten Hundemantel von WAXWERKE nähen zu lassen, musst ihn natürlich zuerst messen. Dank der bebilderten Anleitung klappt das ganz einfach. Die eigentliche Bestellung erfolgt dann bequem per Online-Formular. Für jeden bestellten Mantel wird aus den Maßen und Besonderheiten Deines Hundes ein Papierschnitt erstellt und mit Name und Foto archiviert. Das ist super praktisch, wenn Du gerne noch einen zweiten Mantel aus anderem Material oder zum Wechseln haben möchtest.

Bei der Bestellung kannst Du zwischen zwei unterschiedlichen Materialien für den Hundemantel auswählen: Gewachste Baumwolle, auch als Wachs und waxed cotton bekannt, ist ein traditionsreiches Material aus Großbritannien. Der fest gewebter Baumwollstoff hat einen hohen Tragekomfort und wird durch die Imprägnierung mit Wachs winddicht und regenfest. Hundemäntel aus Wachs dürfen nicht in die Waschmaschine, stattdessen wird Schmutz einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt. Die Farben dunkelrot, dunkelblau und braun stehen zur Auswahl.

Softshell ist ein beliebtes Material für allerlei Funktionstextilien. Es ist ein besonders praktischer Stoff, der sich weich anschmiegt und Bewegungsfreiheit ermöglicht. Softshell ist atmungsaktiv, wind- und wasserdicht und dabei sehr leicht. Nach einer Runde in der Waschmaschine bei 30 Grad sieht das Material wieder aus wie neu. Fünf Farben stehen zur Auswahl: Maigrün, Petrol, Beere, Rauchblau und Marine.

 

Partnerlook für Frauchen und Hund

Bei WAXWERKE gibt es aber nicht nur Mäntel für Hunde. Auch Frauchen findet hier schicke und gleichzeitig praktische Jacken und Mäntel aus gewachster Baumwolle oder Softshell – maßgefertigt oder in Konfektionsgröße. So geht es nicht nur warm, sondern im hübschen Partnerlook durch die kalte Jahreszeit.

Anzeige: Ich habe das Produkt gratis zum testen erhalten und konnte mir während dem Test eine eigene, unabhängige Meinung bilden. Wie immer empfehle ich nur Produkte weiter, die ich gerne selbst verwende.

Verpasse keine neuen Beiträge mehr!

Abonniere jetzt den GoldenMerlo Newsletter und erhalte per E-Mail Benachrichtigungen über neue Blogbeiträge und Infos von GoldenMerlo.

Weitere Informationen zum Newsletter erhälst Du hier und in der Datenschutzerklärung.

1
Hinterlasse einen Kommentar

0 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Nanni

Cooper sieht super aus in seinem neuen Mantel!