Nationale Anerkennung des Silken Windsprite

You are currently viewing Nationale Anerkennung des Silken Windsprite

Am 29.10.2014 hat der VDH die Rasse Silken Windsprite national anerkannt. Zucht-, Sport- und Ausstellungswesen werden ab dem 01.01.2015 vom VDH-Windhundverein DWZRV betreut. Weitere Informationen zur Anerkennung sind beim Silken Windsprite Club zu finden.

Tausend Dank an Katharina von der Leyen, die schon seit 2012 unermüdlich und gegen alle Widerstände die Rasseanerkennung vorangetrieben hat. Ohne sie würden wir in 10 Jahren noch von diesem Tag träumen!

Somit ist der Silken Windsprite nun in drei Ländern von nationalen Mitgliedsverbänden der FCI anerkannt. Neben Deutschland in Tschechien und der Slowakei.

Maike Müller

Hallo, ich bin Maike. Auf GoldenMerlo blogge ich über Pflege, Ernährung, und Gesundheit von Hunden und teile Tipps, Lifehacks und einfache DIYs rund um den Hund. Außerdem erfährst Du hier alles Wissenswerte über die seltene Windhundrasse Silken Windsprite und die vier Rüden Merlin, Calisto, Cooper und Bonsai.