Kategorie: Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht: Elin

Elin ist eine 1 1/2 jährige Silken Windsprite Hündin. Sie ist ein fröhliches, gut gelauntes Energiebündel. Lese mehr über Elin und erfahre, was ihre Besitzerin Carolin am meisten an ihr liebt!

Erfahrungsbericht: Dobbi

Dobbi ist ein fast zweijähriger Silken Windsprite Rüde, sein Fell ist weiß mit roten Platten. Lese hier, was seine Besitzerin Daniela über Dobbi´s Charakter erzählt und wie es um seine Gesundheit steht.

Erfahrungsbericht: Merlin

Merlin ist ein 3 Jahre alter Silken Windsprite Rüde. Er ist rot gescheckt mit schwarzer Maske. Erfahre in diesem Erfahrungsbericht was seine Besitzerin Helgrit über seinen Charakter berichtet und wie sie auf diese Hunderasse aufmerksam geworden ist.

Erfahrungsbericht: Frodo

Frodo ist 2 Jahre alt, sein Fell ist blau mit weißen Abzeichen. Er ist ruhig, sehr verschmust und clever. Lese hier, was seine Besitzerin Helgrit besonders an ihm liebt und wie sie mit seinem Jagdtrieb umgeht.

Erfahrungsbericht: Arthur

Arthur ist 1 Jahr und 7 Monate alt. Er ist weiß und sandfarben gescheckt mit schwarzer Maske. Was seine Besitzerin Kris besonders an ihm liebt, was sie stört und ob Arthur jagen geht, erfährst Du in diesem Erfahrungsbericht.

Erfahrungsberichte über den Silken Windsprite

Jeder Silken Windsprite ist ein Individuum mit eigenem Wesen und Charakter. Darum sammle ich zusätzlich Erfahrungsberichte von Silken-Windsprite-Besitzern, wie sie das Zusammenleben mit ihren flusigen Begleitern so einschätzen.

Erfahrungsbericht: Clooney

Ein persönlicher Erfahrungsbericht über den Silken Windsprite Rüden Clooney von seiner Besitzerin Andrea über Charakter, Jagdtrieb und den Alltag mit einem Windsprite.

Erfahrungsbericht: Feline

Vielen Dank an Marion für diesen Erfahrungsbericht! Feline, 1 Jahr, 9 Monate, Hündin, weiss mit roten Platten. Sie ist herzlich, witzig, ein Clown, spritzig, temperamentvoll, verspielt, wunderschön, mein Traumhund und meine ganz grosse Liebe.

Erfahrungsbericht: Shae

Vielen Dank an Anita für diesen Erfahrungsbericht und die tollen Fotos! Shae, ca 2 Jahre, Hündin. Was liebst du an deinem Hund am meisten: ihr liebes Wesen. Sie lässt alles mit sich machen. Zu uns hat sie so viel Vertrauen, dass sie uns auf dem Arm springt. Wenn sie erstmal aufgetaut ist, ist sie ein kleiner Clown und macht auch gerne mal faxen. Sie wird immer pfiffiger und schaut sich sehr viel bei Suri ab.

Erfahrungsbericht: Suri

Vielen Dank an Anita für diesen Erfahrungsbericht und die tollen Fotos! Suri (Das Seelchen vom Schwarzen Schwan), 2 Jahre, 8 Monate, Hündin, rot mit schwarzer Maske. Verschmust, folgsam, treu, verspielt, lernbegierig, schlau, verträglich mit anderen Hunden. Aber auch eine kleine Diva. kein Jagdtrieb vorhanden. Wenn sie ein Wildtier erblickt, bleibt sie stehen und kommt meistens dann von alleine zu mir.

Erfahrungsbericht: Edgar Wallace

Vielen Dank an Steffi für diesen Erfahrungsbericht! Golden Nuggets Edgar Wallace, 11 Jahre, 11 Monate, Rüde, weiß mit roten Abzeichen. Ein liebenswerter Schatz mit hohem Jagdtrieb. Würdet du dich wieder für einen Silken Windsprite entscheiden? Immer!

Erfahrungsbericht: Sputnik

Vielen Dank an Katrin für diesen Erfahrungsbericht und die tollen Fotos! Sputnik (Charming Silken Cat Ballou), 10 Monate, Hündin, Farbe red fawn. Sputnik ist fröhlich bis überschäumend LUSTIG und geradezu süchtig nach SPIELEN – insbesondere Rennspiele. Alles, was sich schnell von ihr weg bewegt, löst definitiv das Bedürfnis zum Hinterherrennen aus.

Erfahrungsbericht: Pegasus

Vielen Dank an Steffi für diesen Erfahrungsbericht! Silken Windsprite: Pegasus, 4 Jahre alt, Rüde, Farbe weiß und rot. Charaktereigenschaften: Ein nie erwachsen werdender Kindskopf. Immer lustig und in unermüdlicher Spiellaune. Dabei aber auch verschmust und sensibel. Jagdtrieb: Sehr hoch

Erfahrungsbericht: Airon

Vielen Dank an Petra für diesen Erfahrungsbericht und die tollen Fotos! Airon von Gut Fronhof, 3 Jahre, 11 Monate, Rüde, rot mit schwarzer Maske, Kurzhaar. Charakter: Sensibel, will to please, hochintelligent, schüchtern. Jagdtrieb sehr moderat – Kaninchen geht er natürlich hinterher wenn die unsere Wege kreuzen und manchmal (eigentlich nur wenn Brógan die Vorlage macht) werden auch Krähen aufgescheucht.