Kategorie: Hundeleben

[Anzeige] Bunter Alleskönner im Langzeittest: THOMAS AQUA+ PET & FAMILY <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Seit 7 Monaten ist der Tierhaarstaubsauger THOMAS AQUA+ PET & FAMILY ein fester Bestandteil unseres Hundehaushalts. Bei drei langhaarigen Hunden war das eine sehr arbeitsintensive Zeit für ihn. Genug Gelegenheiten, um ihn im Langzeittest auf Herz und Nieren zu prüfen.

Gelenkerkrankungen beim Hund: Schüßler-Salze als natürliche Unterstützung

Gelenkerkrankungen und Schmerzen des Bewegungsapparates können vielerlei Ursachen haben. Ob eine kleine Prellung vom wilden Spielen oder chronische Erkrankungen im Alter. Eine einfache und sanfte Therapieform für Hunde bieten Schüßler-Salze.

Kratzbrett [DIY]: Spielerisch leicht Krallen kürzen

Das Kratzbrett ist eine einfache und großartige Alternative zum Krallen schneiden – besonders für Hunde, die ängstlich oder aggressiv auf die Krallenschere reagieren. ++ Mit Video und Anleitung ++

Was Du über Merlin noch nicht wusstest

Viele Silken Windsprite Freunde kennen Merlin, schließlich schreibe ich schon 8 Jahre über unseren „Golden Merlo“. Doch es gibt da ein paar Dinge über ihn, die wissen nur die wenigsten – bis jetzt.

Hundefutter aus China: Was Du über Kauknochen für Hunde unbedingt wissen solltest

Getrockneten Hühnerbruststreifen, gerollte Stagen oder gepresste Knochen aus Rinderhaut stehen bei vielen Hunden täglich auf dem Speiseplan. Doch es gibt da etwas, das Du über die Lieblings-Snacks Deines Hundes wissen solltest.

An meinen Hund: 5 Dinge, die ich an Dir liebe

Um nichts in der Welt will ich meine Hunde missen und es gibt unzählige Dinge, die ich besonders an ihnen liebe. Hier kommen die ersten fünf.

Weihnachtsgeschenke für den Hund – 5 Last-Minute Ideen <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Als vollwertiges Familienmitglied bekommt Dein Hund doch sicher auch ein Weihnachtsgeschenk, oder? Auf der Suche nach den passenden Geschenken für unsere Vierbeiner bin ich auf tolle Ideen gestoßen, die ich gerne mit Dir teilen möchte.

[Anzeige] Sicher durch die dunkle Jahreszeit mit einem Leuchthalsband von tierarzt24.de <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Im Winter dämmert es schon am späten Nachmittag, doch ein Leuchthalsband mit hoher Leuchtkraft sorgt dafür, dass Dein Hund seinen Freilauf genießen kann, ohne aus dem Blickfeld zu geraten. Das schafft Sicherheit und ein gutes Gefühl für Hund und Halter. Tierarzt24.de hat uns gratis das Leuchthalsband LumiVision zum Testen zur Verfügung gestellt.

Silvester-Angst beim Hund: Was wirklich hilft <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Alle Jahre wieder: Während Silvester für viele Menschen eine tolle Party ist, wird das Feuerwerk für Hunde wie Merlin zum Horror schlechthin. Doch mit diesen drei Methoden hat auch Merlin ein super entspanntes Silvester.

[Anzeige] Hund entspannt alleine zuhause mit der Furbo Hundekamera <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Was macht Dein Hund, wenn Du ihn alleine Zuhause lässt? Sitzt er vor der Tür und wartet, knabbert er die Tapete an oder schläft er ganz entspannt und genießt seine Ruhe? Das kannst Du nicht wissen – es sei denn, Du hast eine Furbo Hundekamera.