Kategorie: Hundeleben

[Anzeige] Natürliche Fellpflege mit TheFurbulous Silk Coat <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Seidenweich, fluffig, zartglänzend und mit diesem leichten unverwechselbaren Duft – so liebe ich das Fell meiner drei Silken Windsprites. Damit es immer so bleibt und für die Fellpflege zwischendurch gibt es TheFurbulous Silk Coat. Erfahre hier, was genau das besondere an diesem Fellpflege-Produkt ist.

5 Tipps und Tricks für Hundefreunde

Meine liebsten Tipps und Tricks für den Alltag mit Hund: Egal ob nasser Hund im Auto, störendes Langhaar beim Krallen kürzen oder Leinensalat beim Gassi gehen mit zwei Hunden: Hier sind meine „Lifehacks“!

Mein Tipp zum Fellwechsel: Lose Hundehaare einfach reduzieren <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Normalerweise haaren Silken Windsprites eher wenig bis mittelmäßig stark, doch im Fellwechsel ändert sich das. Mein Tipp für weniger herumfliegende lose Hundehaare ist gleichzeitig eine tolle Massage und Wohlfühl-Behandlung für jeden Hund.

Rüde oder Hündin? | Über das Leben mit Silken Windsprite Rüden

Bevor ein Silken Windsprite Welpe bei Dir einzieht, fragst Du Dich sicher: „Rüde oder Hündin?“. Aus dem Leben mit drei Rüden kann ich einiges berichten und Vor- und Nachteile erklären. Sind Rüden ständig nur am Markieren? Verstehen sie sich mit fremden Rüden? Sind sie schwieriger zu erziehen und weniger verschmust?

Erste Hilfe beim Hund: Hier lernst Du wie es richtig geht! <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Ein Hundeleben scheint voller Gefahren: Verletzungen, Giftköder, Insektenstiche oder Hitzschlag sind nur einige davon. Verhindern können wir sie meist nicht. Aber wir können lernen im Notfall richtig zu reagieren und unserem Hund zu helfen!

5 Gründe, warum Dein Hund sein Futter nicht frisst – und was Du gegen das Mäkeln tun kannst

Manche Hunde muss man regelrecht zum Essen überreden. Trotz verschiedener Sorten Futter lassen sie ständig was im Napf oder sogar ganze Mahlzeiten ausfallen. Kommt Dir das bekannt vor? Erfahre hier 5 häufige Gründe, warum Dein Hund sein Futter gar nicht, oder nicht komplett frisst – und was Du gegen das Mäkeln tun kannst.

Extremes Zeckenjahr: [DIY] Hundeleckerli gegen Zecken selber machen

Alamierende Neuigkeiten für 2018: Forscher erwarten die höchste Zahl an Zecken in den letzten zehn Jahren! Ergänzend zu meinen beliebten Maßnahmen zur Zeckenabwehr habe ich darum für Dich ein Rezept zusammengestellt, das super schnell und einfach zubereitet ist und hochwirksame Zutaten enthält, die Deinen Hund zusätzlich vor Zecken schützen können.

Juckreiz im Sommer: Grasmilben beim Hund <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Grasmilben sind ab dem Frühjahr bis in den Herbst aktiv, befallen besonders gerne Pfoten, Bauch, Kopf und Ohren Deines Hundes und verursachen heftigen Juckreiz: Kratzt und beißt sich Dein Hund besonders häufig, sind oft Grasmilben die Ursache.

Hund alleine Zuhause – So klappt’s ganz entspannt!

So mancher Silken Windsprite bleibt nicht gerne alleine – dafür schätzt er die Gesellschaft seiner Menschen zu sehr. Mithilfe dieser 5 Tipps und viel Geduld kann er es dennoch lernen!

Silken Windsprite Club Treffen 2018: Bildergalerie

Meine Bildergalerie mit 277 Fotos vom SWC Silken Windsprite Treffen am 09.06.2018 in Alsfeld

So war das SWC Silken Windsprite Treffen 2018!

Es gibt Dinge, die muss man einfach erlebt haben. Für Silken-Windsprite-Freunde gehört das jährliche Treffen des Silken Windsprite Club auf jeden Fall dazu. In diesem Jahr trafen sich besonders viele Besitzer und Freunde der langhaarigen Windhunde im hessischen Alsfeld, um mit dem SWC zu feiern!

Must have: Hundepfeife für den Super-Rückruf

Mein ständiger Begleiter bei jedem Spaziergang: Die Hundepfeife. Ein Pfiff und alle drei Hunde sind buchstäblich in Windeseile an meiner Seite. Die Vorteile einer Hundepfeife liegen klar auf der Hand. Lese hier, welche das sind und wie Du das Training super einfach gestalten kannst.

Medizinische Besonderheiten beim Silken Windsprite

„Windhunde sind anders“. Auch aus medizinischer Sicht unterscheiden sie sich in einigen Punkten von anderen Hunderassen. Jeder Silken-Windsprite-Besitzer sollte schon mal von diesen Besonderheiten gehört haben.

Silken Windsprite in Not

Immer wieder werde ich gefragt, ob es Silken Windsprites in Not oder im Tierheim gibt, die ein neues Zuhause suchen. Die Wahrheit ist, immer mehr Silken Windsprites geraten in Not. Die Gründe sind sehr vielfältig, doch ich möchte hier einige aufzählen. Denn oft machen sich die Besitzer selbst wenig Gedanken um die Bedürfnisse ihrer Hunde oder bemerken das Problem erst, wenn es fast zu spät ist.

News von GoldenMerlo!

Erhalte Benachrichtigungen per E-Mail über neue Blogbeiträge und aktuelle Infos rund um den Silken Windsprite, inbesondere über anstehende Veranstaltungen und Silken Windsprites zur Vermittlung.

Weitere Informationen zum Newsletter erhälst Du hier und in der Datenschutzerklärung.