Kategorie: DIY – Hundesachen selber machen

Kratzbrett [DIY]: Spielerisch leicht Krallen kürzen

Das Kratzbrett ist eine einfache und großartige Alternative zum Krallen schneiden – besonders für Hunde, die ängstlich oder aggressiv auf die Krallenschere reagieren. ++ Mit Video und Anleitung ++

Geld sparen mit Hund – geht das überhaupt?

Für unsere Hunde ist das Beste gerade gut genug. Nie würden wir ein schlechteres Futter kaufen, nur um Geld zu sparen! Doch hier kommen 5 sinnvolle Tipps, wie du einfach Geld sparen kannst, ohne an Deinem Hund zu sparen.

5 Tipps und Tricks für Hundefreunde

Meine liebsten Tipps und Tricks für den Alltag mit Hund: Egal ob nasser Hund im Auto, störendes Langhaar beim Krallen kürzen oder Leinensalat beim Gassi gehen mit zwei Hunden: Hier sind meine „Lifehacks“!

Extremes Zeckenjahr: [DIY] Hundeleckerli gegen Zecken selber machen

Alamierende Neuigkeiten für 2018: Forscher erwarten die höchste Zahl an Zecken in den letzten zehn Jahren! Ergänzend zu meinen beliebten Maßnahmen zur Zeckenabwehr habe ich darum für Dich ein Rezept zusammengestellt, das super schnell und einfach zubereitet ist und hochwirksame Zutaten enthält, die Deinen Hund zusätzlich vor Zecken schützen können.

Do it yourself [DIY]: Schmuckband für Deine Hundepfeife

So kannst Du ganz einfach ein hübsches Schmuckband für Deine Hundepfeife selber machen. Damit Dein liebstes Gassi-Accessoires zum Hingucker wird!