Kategorie: Silken Windsprite

Mai 2012 – Fotogalerie der Silken Windsprite Ausstellung

Hier sind die Fotos der SWC Ausstellung Mai 2012, mit teilweise bisher unveröffentlichten Fotos. Viel Spaß beim Ansehen!

September 2010 – Fotogalerie der Silken Windsprite Ausstellung

Aus technischen Gründen müssen meine „alten“ Fotogalerien der SWC Veranstaltungen umziehen. Eine gute Gelegenheit sie hier nochmals zu zeigen. Viel Spaß beim Ansehen!

„Lass uns reden, mein Hundezüchter-Freund“

Vor kurzem machte auf Facebook ein englischer Text die Runde, der es in sich hat: Über geschlossene Zuchtbücher, verlorene Gene, Erbkrankheiten, Züchterkollegen und vieles mehr nimmt die Autorin kein Blatt vor den Mund. Und das ist so einfühlend, verständlich und mit klaren Aussichten für die Zukunft, dass der kleine Roman definitiv eine Übersetzung ins Deutsche brauchte.

Neues aus der Welt der Silken Windsprites

Kurz und knapp: Das gibt es Neues in der Welt der Silken Windsprites.

Wir freuen uns: Calisto-Kinder in 2019!

Im nächsten Jahr dürfen wir uns wieder über Calisto-Kinder freuen, wenn alles klappt 💕 Im Frühjahr 2019 bekommt Calisto wieder Damenbesuch. Die Welpen aus dieser Verpaarung bekommen selbstverständlich Papiere vom DWZRV / VDH.

Eine Reise durch die DNA der Silken Windsprites [UPDATE]

Durch eine einfache Speichelprobe des Hundes können eine ganze Reihe an Merkmalen und Erbkrankheiten getestet werden. Inzwischen sind 21 Silken Windsprites öffentlich in der Datenbank sichtbar. Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung.

Die Fellfarbe Isabell – und warum es sie (wahrscheinlich) beim Silken Windsprite nicht gibt

Ein helles grau-braunes Fell, ein bisschen wie Milchkaffee: Diese Farbe nennt man Isabell. Hier erfährst Du wie diese besondere Farbe entsteht, warum sie so heißt und warum es sie beim Silken Windsprite (wahrscheinlich) nicht gibt.

Rüde oder Hündin? | Über das Leben mit Silken Windsprite Rüden

Bevor ein Silken Windsprite Welpe bei Dir einzieht, fragst Du Dich sicher: „Rüde oder Hündin?“. Aus dem Leben mit drei Rüden kann ich einiges berichten und Vor- und Nachteile erklären. Sind Rüden ständig nur am Markieren? Verstehen sie sich mit fremden Rüden? Sind sie schwieriger zu erziehen und weniger verschmust?

Der kleine Silken Windsprite Zuchtreport 2.0 [2013 – 2017]

Was tut sich in der Silken Windsprite Zucht, wie viele Rüden und Hündinnen wurden eingesetzt, wie sind die jeweils miteinander verwandt, wie viele Welpen wurden geboren und wie entwickelten sich COI und AVK im Laufe der Jahre? Alle Daten sind öffentlich einsehbar – ich habe sie jetzt in Tabellen und Grafiken gepackt und analysiert.

Silken Windsprite Entwicklung – Größe & Gewicht [Sammlung]

Wie schnell wachsen Silken Windsprite Welpen und wie sieht die Entwicklung aus vom Welpen bis zum erwachsenen Hund? Das fragen sich viele Besitzer. Hier entsteht nun eine Sammlung von möglichst vielen Daten, damit wir gemeinsam schauen können, wie sich unsere Hund entwickeln.