Schlagwort: Erziehung

Buchempfehlung: Angeleint! Entspanntes Leinentraining für Mensch und Hund <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Spazierengehen an lockerer Leine ist für viele Hunde und ihre Menschen eine große Herausforderung. Diesem Problem widmet sich das neue Buch von Katharina von der Leyen: Angeleint! Entspanntes Leinentraining für Mensch und Hund.

Rüde oder Hündin? | Über das Leben mit Silken Windsprite Rüden

Bevor ein Silken Windsprite Welpe bei Dir einzieht, fragst Du Dich sicher: „Rüde oder Hündin?“. Aus dem Leben mit drei Rüden kann ich einiges berichten und Vor- und Nachteile erklären. Sind Rüden ständig nur am Markieren? Verstehen sie sich mit fremden Rüden? Sind sie schwieriger zu erziehen und weniger verschmust?

Hund alleine Zuhause – So klappt’s ganz entspannt!

So mancher Silken Windsprite bleibt nicht gerne alleine – dafür schätzt er die Gesellschaft seiner Menschen zu sehr. Mithilfe dieser 5 Tipps und viel Geduld kann er es dennoch lernen!

Must have: Hundepfeife für den Super-Rückruf

Mein ständiger Begleiter bei jedem Spaziergang: Die Hundepfeife. Ein Pfiff und alle drei Hunde sind buchstäblich in Windeseile an meiner Seite. Die Vorteile einer Hundepfeife liegen klar auf der Hand. Lese hier, welche das sind und wie Du das Training super einfach gestalten kannst.

Zweithund – eine gute Idee?

Achtung: Silken Windsprites machen süchtig und aus einem werden schnell zwei oder drei oder… Warum das so ist, wie die Mehrhundehaltung klappt und was man vor der Anschaffung eines Zweithundes überlegen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Hundetrick (nicht nur) für Welpen: »Lass mich raus!« <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Es gibt Hunde, die zeigen ihren Besitzern eindeutig, wenn sie mal außerplanmäßig raus müssen, weil die Blase drückt. Und andere eben nicht. Das Thema Stubenreinheit beim Welpen kann eine ziemliche Herausforderung sein. Für Cooper habe ich nun endlich DIE Lösung!

Prinz Merlo

Merlin kam im Alter von genau 8 Monaten aus einem sehr großen Hunderundel zu mir. Vom ersten Tag an genoss er sichtlich die ungeteilte Zuwendung und fand sich schnell in seine Rolle als “Einzelprinz” ein. […]

Der Jagdtrieb des Silken Windsprite

Der Silken Windsprite ist ein Windhund. Die ursprüngliche Aufgabe der frühen Windhunde bestand darin, gesundes Wild (Hasen, Füchse, Rehe) im Rennen einzuholen. Windhunde zählen nach dem Geparden zu den schnellsten Landtieren der Erde. Im Gegensatz […]