Schlagwort: Fellfpflege von innen

Fit und gesund durch den Fellwechsel <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Der Fellwechsel ist für den Hundekörper ein sehr aufwendiger Prozess. Gerade Calisto plagt in dieser Zeit der Juckreiz, denn die feinen Haare kitzeln und piksen ihn. Lese hier, wie ich meine Hunde während des Fellwechsels unterstütze und was Du deinem Hund Gutes tun kannst.

Fast ein Wundermittel: Nachtkerzenöl <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Juckreiz, Hautirritationen, schuppige und trockene Haut treten vermehrt während des Fellwechsels auf, aber auch bei kalter und trockener Winterluft, Häufig sind die Probleme auf einen Fettsäuremangel zurückzuführen. In diesem Fall von Hautproblemen empfiehlt sich die Fütterung von Nachtkerzenöl.