GoldenMerlo.de bei den German Petfluencer Awards 2019

  • Beitrags-Kategorie:(Nicht) alltäglich
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:25. August 2022

GoldenMerlo.de gehört zu den vier Finalisten für den Award HUNDEBLOG DES JAHRES 2019 🎉🎈
Wooooooow! Wie toll ist das denn?!

Die GERMAN PETFLUENCER AWARDS 2019 werden von dem Futterhersteller JOSERA petfood, dem Hundemagazin DER HUND und TONY the petfluencer agency präsentiert.

Die vier Finalisten sowie natürlich der Gewinner wurden von einer Fachjury ausgewählt, bestehend aus TV-Moderatorin Diana Eichhorn, Fotograf Christian Vieler, Veronika Rothe von DER HUND, Stefan Seitz von JOSERA und André Karkalis von TONY.

Kriterien, nach denen die Blogs bewertet wurden, waren unter anderem handwerkliche Qualität der Texte und Fotos, aber auch Kreativität der Themen.

Am 22. September 2019 ist der große Tag: Der Gewinner wird auf einem großen Event von RTL-Moderatorin Sandra Kuhn bekanntgegeben. Wenn alles klappt wie geplant, sind Cooper und ich sogar vor Ort mit dabei.

Die tolle Anerkennung, als Finalist dabei sein zu dürfen, haben wir jetzt schon gewonnen, außerdem ein Schnappschuss-Shooting mit Deutschlands bekanntestem Hundefotografen Christian Vieler! Dankeschön 🙂

GoldenMerlo.de? Wie alles anfing

Nie hätte ich damit gerechnet, denn GoldenMerlo.de fing mal ganz klein an.

Nur vier Monate nach Merlins Einzug, im Januar 2011, beschloss ich spontan, dass Merlin uuuuuunbedingt eine eigene Webseite benötigt.

Damals gab es nur sehr wenig Informationen über die Hunderasse Silken Windsprite im Internet. Als Interessent war es daher umso schwieriger herauszufinden, was die Rasse ausmacht, wie sie entstanden ist, was es mit den verschiedenen Namen auf sich hat und wo man Züchter findet.

Umso größer war der Wunsch mehr über die Silken Windsprites zu erzählen und unseren wundervollen Merlin der Welt zu zeigen.

Die golden Akzente und hochwertige Fotos gehörten von Anfang an fest zu GoldenMerlo.de, doch Blogartikel suchte man vergeblich. Denn es dauerte noch eine ganze Weile, bis aus einer kleinen Webseite über Merlin und seine Rasse ein richtiger Hundeblog wurde.

  • GoldenMerlo.de 2011
  • GoldenMerlo.de 2012

Heute gibt es auf GoldenMerlo.de nicht nur viele Informationen zur Hunderasse Silken Windsprite, sondern auch allerhand nützliche Blogartikel rund um den Hund.

Besonders die Themen Pflege, Ernährung und Gesundheit, sowie Tipps, Lifehacks und einfache DIYs haben es mir angetan. Und davon wird es auf GoldenMerlo.de auch in Zukunft noch jede Menge Blogartikel geben – versprochen!

Finalisten: Hundeblog des Jahres 2019

Herzliche Glückwünsche an die drei großartigen Hundeblogs, mit denen GoldenMerlo.de gemeinsam im Finale steht 💕

➡️ das-lieblingsrudel.de
➡️ nalascrew.de
➡️ dietutnichts.de

Schaut doch mal vorbei!

Maike Müller

Hallo, ich bin Maike. Auf GoldenMerlo blogge ich über Pflege, Ernährung, und Gesundheit von Hunden und teile Tipps, Lifehacks und einfache DIYs rund um den Hund. Außerdem erfährst Du hier alles Wissenswerte über die seltene Windhundrasse Silken Windsprite und die vier Rüden Merlin, Calisto, Cooper und Bonsai.