Schlagwort: Gesundheit

Hundefutter aus China: Was Du über Kauknochen für Hunde unbedingt wissen solltest

Getrockneten Hühnerbruststreifen, gerollte Stagen oder gepresste Knochen aus Rinderhaut stehen bei vielen Hunden täglich auf dem Speiseplan. Doch es gibt da etwas, das Du über die Lieblings-Snacks Deines Hundes wissen solltest.

Eine Reise durch die DNA der Silken Windsprites [UPDATE]

Durch eine einfache Speichelprobe des Hundes können eine ganze Reihe an Merkmalen und Erbkrankheiten getestet werden. Inzwischen sind 21 Silken Windsprites öffentlich in der Datenbank sichtbar. Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung.

Erste Hilfe beim Hund: Hier lernst Du wie es richtig geht! <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Ein Hundeleben scheint voller Gefahren: Verletzungen, Giftköder, Insektenstiche oder Hitzschlag sind nur einige davon. Verhindern können wir sie meist nicht. Aber wir können lernen im Notfall richtig zu reagieren und unserem Hund zu helfen!

Erfahrungsbericht: Elin

Elin ist eine 1 1/2 jährige Silken Windsprite Hündin. Sie ist ein fröhliches, gut gelauntes Energiebündel. Lese mehr über Elin und erfahre, was ihre Besitzerin Carolin am meisten an ihr liebt!

Extremes Zeckenjahr: [DIY] Hundeleckerli gegen Zecken selber machen

Alamierende Neuigkeiten für 2018: Forscher erwarten die höchste Zahl an Zecken in den letzten zehn Jahren! Ergänzend zu meinen beliebten Maßnahmen zur Zeckenabwehr habe ich darum für Dich ein Rezept zusammengestellt, das super schnell und einfach zubereitet ist und hochwirksame Zutaten enthält, die Deinen Hund zusätzlich vor Zecken schützen können.

Erfahrungsbericht: Dobbi

Dobbi ist ein fast zweijähriger Silken Windsprite Rüde, sein Fell ist weiß mit roten Platten. Lese hier, was seine Besitzerin Daniela über Dobbi´s Charakter erzählt und wie es um seine Gesundheit steht.

Medizinische Besonderheiten beim Silken Windsprite

„Windhunde sind anders“. Auch aus medizinischer Sicht unterscheiden sie sich in einigen Punkten von anderen Hunderassen. Jeder Silken-Windsprite-Besitzer sollte schon mal von diesen Besonderheiten gehört haben.

Silken Windsprite im Rasseportrait

Erfahre alles über die Hunderasse Silken Windsprite ➔ Aussehen ➔ Wesen und Verhalten ➔ Gesundheit ➔ Erfahrungsberichte ➔ Züchterliste und vieles mehr!

Achtung Zecken ▷ So schützt Du Deinen Hund! <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Früher habe ich mich echt vor der Zeckensaison gegruselt. Doch inzwischen habe ich eine gute Strategie, um meine Hunde vor Zecken zu schützen. Ganz ohne die große Chemiekeule, sondern mit ganz natürlichen Mitteln.

Fit und gesund durch den Fellwechsel <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Der Fellwechsel ist für den Hundekörper ein sehr aufwendiger Prozess. Gerade Calisto plagt in dieser Zeit der Juckreiz, denn die feinen Haare kitzeln und piksen ihn. Lese hier, wie ich meine Hunde während des Fellwechsels unterstütze und was Du deinem Hund Gutes tun kannst.