Schlagwort: Hunde

[Anzeige] Bunter Alleskönner im Langzeittest: THOMAS AQUA+ PET & FAMILY <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Seit 7 Monaten ist der Tierhaarstaubsauger THOMAS AQUA+ PET & FAMILY ein fester Bestandteil unseres Hundehaushalts. Bei drei langhaarigen Hunden war das eine sehr arbeitsintensive Zeit für ihn. Genug Gelegenheiten, um ihn im Langzeittest auf Herz und Nieren zu prüfen.

Gelenkerkrankungen beim Hund: Schüßler-Salze als natürliche Unterstützung

Gelenkerkrankungen und Schmerzen des Bewegungsapparates können vielerlei Ursachen haben. Ob eine kleine Prellung vom wilden Spielen oder chronische Erkrankungen im Alter. Eine einfache und sanfte Therapieform für Hunde bieten Schüßler-Salze.

Mai 2013 – Fotogalerie der Silken Windsprite Ausstellung

Hier sind die Fotos der SWC Ausstellung vom 25. und 26. Mai 2013. Viel Spaß beim Ansehen!

Mai 2012 – Fotogalerie der Silken Windsprite Ausstellung

Hier sind die Fotos der SWC Ausstellung Mai 2012, mit teilweise bisher unveröffentlichten Fotos. Viel Spaß beim Ansehen!

Was Du über Merlin noch nicht wusstest

Viele Silken Windsprite Freunde kennen Merlin, schließlich schreibe ich schon 8 Jahre über unseren „Golden Merlo“. Doch es gibt da ein paar Dinge über ihn, die wissen nur die wenigsten – bis jetzt.

September 2010 – Fotogalerie der Silken Windsprite Ausstellung

Aus technischen Gründen müssen meine „alten“ Fotogalerien der SWC Veranstaltungen umziehen. Eine gute Gelegenheit sie hier nochmals zu zeigen. Viel Spaß beim Ansehen!

Hundefutter aus China: Was Du über Kauknochen für Hunde unbedingt wissen solltest

Getrockneten Hühnerbruststreifen, gerollte Stagen oder gepresste Knochen aus Rinderhaut stehen bei vielen Hunden täglich auf dem Speiseplan. Doch es gibt da etwas, das Du über die Lieblings-Snacks Deines Hundes wissen solltest.

An meinen Hund: 5 Dinge, die ich an Dir liebe

Um nichts in der Welt will ich meine Hunde missen und es gibt unzählige Dinge, die ich besonders an ihnen liebe. Hier kommen die ersten fünf.

GoldenMerlo im Jahresrückblick 2018

Das Jahresende ist doch immer eine gute Gelegenheit, um zurück zu schauen – aber auch für die Zukunft zu planen. Da auch der Blog GoldenMerlo selbst zum 3. Januar sein 8. Jubiläum feiert, passt es gleich doppelt gut.

„Lass uns reden, mein Hundezüchter-Freund“

Vor kurzem machte auf Facebook ein englischer Text die Runde, der es in sich hat: Über geschlossene Zuchtbücher, verlorene Gene, Erbkrankheiten, Züchterkollegen und vieles mehr nimmt die Autorin kein Blatt vor den Mund. Und das ist so einfühlend, verständlich und mit klaren Aussichten für die Zukunft, dass der kleine Roman definitiv eine Übersetzung ins Deutsche brauchte.