Schlagwort: Silken Windsprite Erfahrungen

An meinen Hund: 5 Dinge, die ich an Dir liebe

Um nichts in der Welt will ich meine Hunde missen und es gibt unzählige Dinge, die ich besonders an ihnen liebe. Hier kommen die ersten fünf.

Rüde oder Hündin? | Über das Leben mit Silken Windsprite Rüden

Bevor ein Silken Windsprite Welpe bei Dir einzieht, fragst Du Dich sicher: „Rüde oder Hündin?“. Aus dem Leben mit drei Rüden kann ich einiges berichten und Vor- und Nachteile erklären. Sind Rüden ständig nur am Markieren? Verstehen sie sich mit fremden Rüden? Sind sie schwieriger zu erziehen und weniger verschmust?

Erfahrungsbericht: Elin

Elin ist eine 1 1/2 jährige Silken Windsprite Hündin. Sie ist ein fröhliches, gut gelauntes Energiebündel. Lese mehr über Elin und erfahre, was ihre Besitzerin Carolin am meisten an ihr liebt!

Erfahrungsbericht: Dobbi

Dobbi ist ein fast zweijähriger Silken Windsprite Rüde, sein Fell ist weiß mit roten Platten. Lese hier, was seine Besitzerin Daniela über Dobbi´s Charakter erzählt und wie es um seine Gesundheit steht.

Silken Windsprite in Not

Immer wieder werde ich gefragt, ob es Silken Windsprites in Not oder im Tierheim gibt, die ein neues Zuhause suchen. Die Wahrheit ist, immer mehr Silken Windsprites geraten in Not. Die Gründe sind sehr vielfältig, doch ich möchte hier einige aufzählen. Denn oft machen sich die Besitzer selbst wenig Gedanken um die Bedürfnisse ihrer Hunde oder bemerken das Problem erst, wenn es fast zu spät ist.

Erfahrungsbericht: Merlin

Merlin ist ein 3 Jahre alter Silken Windsprite Rüde. Er ist rot gescheckt mit schwarzer Maske. Erfahre in diesem Erfahrungsbericht was seine Besitzerin Helgrit über seinen Charakter berichtet und wie sie auf diese Hunderasse aufmerksam geworden ist.

Erfahrungsbericht: Frodo

Frodo ist 2 Jahre alt, sein Fell ist blau mit weißen Abzeichen. Er ist ruhig, sehr verschmust und clever. Lese hier, was seine Besitzerin Helgrit besonders an ihm liebt und wie sie mit seinem Jagdtrieb umgeht.

Zweithund – eine gute Idee?

Achtung: Silken Windsprites machen süchtig und aus einem werden schnell zwei oder drei oder… Warum das so ist, wie die Mehrhundehaltung klappt und was man vor der Anschaffung eines Zweithundes überlegen sollte, kannst Du hier nachlesen.

Erfahrungsbericht: Arthur

Arthur ist 1 Jahr und 7 Monate alt. Er ist weiß und sandfarben gescheckt mit schwarzer Maske. Was seine Besitzerin Kris besonders an ihm liebt, was sie stört und ob Arthur jagen geht, erfährst Du in diesem Erfahrungsbericht.

Erfahrungsberichte über den Silken Windsprite

Jeder Silken Windsprite ist ein Individuum mit eigenem Wesen und Charakter. Darum sammle ich zusätzlich Erfahrungsberichte von Silken-Windsprite-Besitzern, wie sie das Zusammenleben mit ihren flusigen Begleitern so einschätzen.