Schlagwort: Silken Windsprite Züchter

„Lass uns reden, mein Hundezüchter-Freund“

Vor kurzem machte auf Facebook ein englischer Text die Runde, der es in sich hat: Über geschlossene Zuchtbücher, verlorene Gene, Erbkrankheiten, Züchterkollegen und vieles mehr nimmt die Autorin kein Blatt vor den Mund. Und das ist so einfühlend, verständlich und mit klaren Aussichten für die Zukunft, dass der kleine Roman definitiv eine Übersetzung ins Deutsche brauchte.

Wir freuen uns: Calisto-Kinder in 2019!

Im nächsten Jahr dürfen wir uns wieder über Calisto-Kinder freuen, wenn alles klappt 💕 Im Frühjahr 2019 bekommt Calisto wieder Damenbesuch. Die Welpen aus dieser Verpaarung bekommen selbstverständlich Papiere vom DWZRV / VDH.

Der kleine Silken Windsprite Zuchtreport 2.0 [2013 – 2017]

Was tut sich in der Silken Windsprite Zucht, wie viele Rüden und Hündinnen wurden eingesetzt, wie sind die jeweils miteinander verwandt, wie viele Welpen wurden geboren und wie entwickelten sich COI und AVK im Laufe der Jahre? Alle Daten sind öffentlich einsehbar – ich habe sie jetzt in Tabellen und Grafiken gepackt und analysiert.

„Einige Gedanken über die Langhaar Whippets“ [von 1996]

Im Jahre 1996 hielt Dr. Charles E. Billings einen Vortrag auf dem Internationalen Whippet Kongress über die langhaarigen Hunden von Walter Wheeler. Über 20 Jahre später haben seine Worte kaum an Bedeutung verloren. Darum habe ich mich bemüht, seinen Vortrag zu übersetzen.

Silken Windsprite im Rasseportrait

Erfahre alles über die Hunderasse Silken Windsprite ➔ Aussehen ➔ Wesen und Verhalten ➔ Gesundheit ➔ Erfahrungsberichte ➔ Züchterliste und vieles mehr!

Silken Windsprite Welpen ohne Papiere

Was sind “Papiere” überhaupt und warum sind sie für einen Hund wichtig, selbst wenn Du selbst nicht züchten oder Ausstellungen besuchen möchtest?

Moin moin!

Wir haben Zuwachs bekommen: Der 9 Wochen junge Silken Windsprite Welpe Cooper aus Norddeutschland verstärkt das Rudel im rheinland-pfälzischen Taunus.

Calistos 3. Wurf [C-Wurf aus dem Wiesennebel]

Am 07. November 2017 kam der C-Wurf aus dem Wiesennebel auf die Welt: Minouche (Blue Velvet) hat 5 Welpen geboren, 2 Rüden und 3 Hündinnen. Mama und Babys sind wohlauf. Die Welpen sind MDR1 frei […]

Merlins 2. Wurf [C-Wurf von Eichenwind]

Am 14. Oktober 2017 hat Coco 8 Welpen geboren, 1 Rüde und 7 Hündinnen: Der C-Wurf von Eichenwind. Alle Welpen sind durch ihre Eltern MDR1 +/+ und CEA +/+, also frei von den bekannten Gendefekten, und bekommen selbstverständlich Papiere vom DWZRV (VDH). […]

Silken Windsprites nachgezählt!

Wieviele Silken Windsprite Züchter gibt es in Deutschland? Wieviele Windsprites wurden bisher gezüchtet und wieviele Würfe gibt es überhaupt im Jahr?
All das sind Fragen, die immer wieder aufkommen. Also habe ich mir mal die Zeit genommen und nachgezählt!