Schlagwort: Silken Windsprite

Mai 2013 – Fotogalerie der Silken Windsprite Ausstellung

Hier sind die Fotos der SWC Ausstellung vom 25. und 26. Mai 2013. Viel Spaß beim Ansehen!

Silken Windsprite Züchter [Übersicht]

Entdecke Silken Windsprite Züchter und Welpen aus ganz Deutschland, Tschechien, Slowakei und der Schweiz und finde Deinen Silken Windsprite Welpen!

Mai 2012 – Fotogalerie der Silken Windsprite Ausstellung

Hier sind die Fotos der SWC Ausstellung Mai 2012, mit teilweise bisher unveröffentlichten Fotos. Viel Spaß beim Ansehen!

Was Du über Merlin noch nicht wusstest

Viele Silken Windsprite Freunde kennen Merlin, schließlich schreibe ich schon 8 Jahre über unseren „Golden Merlo“. Doch es gibt da ein paar Dinge über ihn, die wissen nur die wenigsten – bis jetzt.

September 2010 – Fotogalerie der Silken Windsprite Ausstellung

Aus technischen Gründen müssen meine „alten“ Fotogalerien der SWC Veranstaltungen umziehen. Eine gute Gelegenheit sie hier nochmals zu zeigen. Viel Spaß beim Ansehen!

An meinen Hund: 5 Dinge, die ich an Dir liebe

Um nichts in der Welt will ich meine Hunde missen und es gibt unzählige Dinge, die ich besonders an ihnen liebe. Hier kommen die ersten fünf.

Neues aus der Welt der Silken Windsprites

Kurz und knapp: Das gibt es Neues in der Welt der Silken Windsprites.

Eine Reise durch die DNA der Silken Windsprites [UPDATE]

Durch eine einfache Speichelprobe des Hundes können eine ganze Reihe an Merkmalen und Erbkrankheiten getestet werden. Inzwischen sind 21 Silken Windsprites öffentlich in der Datenbank sichtbar. Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung.

Einkaufsliste: Empfehlungen für Silken Windsprites <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Wegen ihrer windhundtypischen Silhouette brauchen Silken Windsprites spezielle Windhundhalsbänder und Windhundmäntel. Die bekommt man normalerweise nicht im Zoofachgeschäft. Tipps und Empfehlungen findest Du hier.

Die Fellfarbe Isabell – und warum es sie (wahrscheinlich) beim Silken Windsprite nicht gibt

Ein helles grau-braunes Fell, ein bisschen wie Milchkaffee: Diese Farbe nennt man Isabell. Hier erfährst Du wie diese besondere Farbe entsteht, warum sie so heißt und warum es sie beim Silken Windsprite (wahrscheinlich) nicht gibt.