Schlagwort: Zecken

Fit und fröhlich durch die bunte Jahreszeit: Hund im Herbst

Endlich ist die Sommerhitze vorüber, die Natur zeigt sich von ihrer bunten Seite und Du kannst wundervolle Spaziergänge mit Deinem Hund genießen. Doch bei all den schönen Seiten des Herbstes gibt es in dieser Jahreszeit doch einiges zu beachten.

Extremes Zeckenjahr: [DIY] Hundeleckerli gegen Zecken selber machen

Alamierende Neuigkeiten für 2018: Forscher erwarten die höchste Zahl an Zecken in den letzten zehn Jahren! Ergänzend zu meinen beliebten Maßnahmen zur Zeckenabwehr habe ich darum für Dich ein Rezept zusammengestellt, das super schnell und einfach zubereitet ist und hochwirksame Zutaten enthält, die Deinen Hund zusätzlich vor Zecken schützen können.

Juckreiz im Sommer: Grasmilben beim Hund <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Grasmilben sind ab dem Frühjahr bis in den Herbst aktiv, befallen besonders gerne Pfoten, Bauch, Kopf und Ohren Deines Hundes und verursachen heftigen Juckreiz: Kratzt und beißt sich Dein Hund besonders häufig, sind oft Grasmilben die Ursache.

Achtung Zecken ▷ So schützt Du Deinen Hund! <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Früher habe ich mich echt vor der Zeckensaison gegruselt. Doch inzwischen habe ich eine gute Strategie, um meine Hunde vor Zecken zu schützen. Ganz ohne die große Chemiekeule, sondern mit ganz natürlichen Mitteln.

Übersicht Zeckenschutz: Das hilft gegen Zecken <span class="badge-status" style="background:#">Werbung</span> 

Spätestens an den ersten warmen Frühlingstagen muss man sich schon wieder Gedanken um die kleinen Blutsauger machen. Denn Zecken sind sehr robuste kleine Spinnentiere, die auch niedrige Temperaturen problemlos überstehen. Eine Übersicht zum Thema Zeckenschutz […]