Über GoldenMerlo | GoldenMerlo.de | Hundeblog

Über GoldenMerlo

Hey Du! Mein Name ist Maike.

Am 03.01.2011 habe ich GoldenMerlo gestartet um einen Platz zu schaffen für Infos, Fotos und Aktuelles rund um den Silken Windsprite.

Mein Ziel ist es möglichst umfassend und authentisch über die Rasse Silken Windsprite zu informieren. Seit 2014 bin ich Vorsitzende des Silken Windsprite Club e.V. (SWC). Ein Züchter bin ich nicht und ich habe auch niemals Welpen abzugeben. Allerdings sind Merlin und Calisto angekörte Deckrüden und vielfache Papas.

Schreib mir gerne, wenn Du fragen zu GoldenMerlo oder über den Silken Windsprite allgemein hast.

Kontakt

Warum heißt der Blog „GoldenMerlo“?

Ein Silken Windsprite wird geliebt und geliebte Hunde haben tausend Spitznamen. Mindestens.
Merlo (deutsch ausgesprochen ) ist also einer von Merlins ersten Spitznamen.
Und warum golden? Als ich Merlin das erste Mal traf und sein sandfarbenes Fell streichelte, sah ich die goldglänzenden Fäden darin und dachte nur „Wahnsinn, wie schön!“.
GoldenMerlo.

Merlin

*2010 - der kleiner Fuchs, Diva, Mäkeltante, inzwischen zum Wollschaf und verschrobenen Senior mutiert.

Calisto

*2013, der bunte Wirbelwind. Sensibler Quatschkopf. Harte Schale, weicher Kern

Cooper

*2017, Rauhaardackel im Seidenkleid. Sohn von Merlin und ebenfalls von Beruf Diva.

Wie gefällt dir diese Seite?

1 Stern = Schlecht2 Sterne = Mittelmäßig3 Sterne = Gut4 Sterne = Sehr gut5 Sterne = Ausgezeichnet (7 Bewertungen, Ø 5,00 von 5)
Loading...
Um Missbrauch vorzubeugen wird beim Absenden einer Bewertung („Rating“) die IP-Adresse übermittelt. Weitere Informationen dazu in der Datenschutzerklärung.