Deckmeldung: Calisto-Kinder im Mai 2019!

Deckmeldung: Calisto-Kinder im Mai 2019!

Jetzt ist es offiziell: Calisto hatte Damenbesuch 💕 Coco und Calisto mochten sich sehr und wir hoffen nun auf den E-Wurf „von Eichenwind“ um den 28. Mai.

Diese Woche hatten wir ganz lieben Besuch von Brigitte Kwauka und ihren drei Hündinnen Coco, Carmi und Dali. Coco hatte zuletzt im Oktober 2017 einen Wurf und ist die Mama von Cooper. Nach dieser längeren, entspannten Zuchtpause wird sie nun ihren zweiten Wurf mit dem bunten Calisto haben.

Über diesen Besuch, die intensiven Gespräche und langen Spaziergänge, habe ich mich sehr gefreut.

Beide sind frei (+/+) von MDR1-Defekt und CEA. Darum werden auch alle Welpen aus dieser Verpaarung MDR1 (+/+) und CEA (+/+) sein. Sie bekommen selbstverständlich Papiere vom DWZRV / VDH.

Der Inzuchtskoeffizient der Verpaarung beträgt auf 5 Generationen 4.69 %, also etwas niedriger als der Rassedurchschnitt der letzten 5 Jahre. Der Ahnenverlust beträgt 24.2 %, was exakt dem Durchschnitt entspricht.

Stammbaum

Stammbaumanalyse

Beide Hunde sind bei MyDogDNA getestet, der voraussichtliche Genetic Health Index der Welpen beträgt 97.

Farben

Farblich werden sehr einheitliche Welpen erwartet.
Alle werden Rot oder Sandfarben sein mit Maske.

Nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich, sind farbverdünnte (bluefawn) Welpen.
Gescheckte Welpen, Black & Tan, schwarze oder gestromte gibt aus dieser Verbindung aber definitiv nicht.

Silken Windsprite Rüde Calisto

Wesen

Voraussichtlich werden die Welpen aus dieser Verbindung sehr quirlig und bewegungsfreudig sein und nur so vor Witz und Charme sprühen. Wahrscheinlich einen Hauch aktiver, ausdauernder und auch etwas sturer, als der Rassedurchschnitt 🙂

Der Papa: Calisto Bambi Bohemia

Calisto ist bereits Papa von drei Würfen:

A-Wurf aus dem Wiesennebel: 4 Welpen, 3 Jahre, 3 Monate und 6 Tage

F-Wurf von Krefting: 5 Welpen, 2 Jahre, 10 Monate und 6 Tage

C-Wurf aus dem Wiesennebel: 5 Welpen, 1 Jahre, 5 Monate und 12 Tage

Calistos Steckbrief und jede Menge Fotos von ihm findest Du auf seinem Profil.
Außerdem interessant sind 5 Dinge über Calisto, die du (wahrscheinlich) noch nicht wusstest.

Neugierig?

Bei Interesse an einem Welpen von Coco und Calisto, melde Dich direkt bei:

Brigitte Kwauka
Silken Windsprite Zucht „von Eichenwind“
Schleswig-Holstein
www.windhunde-von-eichenwind.de

Verpasse keine neuen Beiträge mehr!

Abonniere jetzt den GoldenMerlo Newsletter und erhalte per E-Mail Benachrichtigungen über neue Blogbeiträge und Infos von GoldenMerlo.

Weitere Informationen zum Newsletter erhälst Du hier und in der Datenschutzerklärung.

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste
Benachrichtige mich bei
Heike Haake

Hallo ihr Lieben, was für eine schöne Nachricht. Daumen und Pfoten sind gedrückt. Lieber Merlin, Gratulation zu deiner wunderschönen Braut. Die erwarteten Welpen wären genau mein Beuteschema. Ui, ui, ui…..
Ganz lieben Gruß
Heike und die Jungs