DNA-Test für Hunde: wie zuverlässig ist die Rassebestimmung? [Werbung]

  • Beitrags-Kategorie:Hundeleben
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:7. September 2022

Hast Du Dich jemals gefragt, welche Hunderassen in Deinem Mischling stecken? Oder ob Dein Rassehund ohne Papiere tatsächlich reinrassig ist? Moderne DNA-Tests versprechen die Antworten zu liefern. Doch was unterscheidet die angebotenen Tests und wie zuverlässig sind sie?

WeiterlesenDNA-Test für Hunde: wie zuverlässig ist die Rassebestimmung? [Werbung]

Doppelbelegung in der modernen Hundezucht: 1 Wurf, 2 Väter

Moony ist trächtig. Nun heißt es abwarten, ob sie tatsächlich Welpen von beiden Rüden erwartet und die Doppelbelegung erfolgreich war. Doch was ist eine Doppelbelegung überhaupt und welche Vor- und Nachteile gibt es?

WeiterlesenDoppelbelegung in der modernen Hundezucht: 1 Wurf, 2 Väter