Wer schreibt hier?

Hey Du! Mein Name ist Maike.

Mit den drei Langnasen Calisto, Cooper und Bonsai und meinem Lebenspartner bin ich im schönen Rheinland-Pfalz zuhause.

Die Tier- und Naturfotografie war schon sehr lange meine Leidenschaft, bevor überhaupt der Gedanke an einen eigenen Hund aufkam.

Die Suche nach einem passenden vierbeinigen Gefährten war nicht einfach: Ich träumte von einer Katze im Hundepelz, mit Charakter und Schrullen, sensibel und doch leichtführig, nicht zu klein, aber auch noch handlich.

So fand ich die Silken Windsprites und war sofort verzaubert. Doch es dauerte noch bis Herbst 2010, bis ich mir diesen Traum, mit Namen Merlin, erfüllen konnte.

Seit 2014 bin ich 1. Vorsitzende des Silken Windsprite Club e.V. (SWC).

Die Vierbeiner von GoldenMerlo

Calisto

Silken Windsprite, 10 Jahre, 7 Monate alt.

Calisto stammt aus der Zucht Bambi Bohemia in Tschechien, er zog als Welpe bei uns ein.

Bunter Wirbelwind, sensibler Quatschkopf, Schaf im Wolfspelz.

mehr über Calisto erfahren!


Cooper

Silken Windsprite, 6 Jahre, 6 Monate alt.

Cooper ist ein Sohn von Merlin und zog als Welpe bei uns ein.

Früß (frech & süß), Babbeltasch, Schmusetier und Rauhaardackel im Seidenkleid.

mehr über Cooper erfahren!


Bonsai

Silken Windsprite, 3 Jahre, 7 Monate alt.

Bonsai ist ein Sohn von Calisto. Er ist ihm nicht nur optisch, sondern auch charakterlich sehr ähnlich.

mehr über Bonsai erfahren!


In Erinnerung ♡ Merlin

Merlin wurde 12 Jahre und 9 Monate alt.

Er zog als Junghund im Alter von 8 Monaten bei uns ein.
Er ist der Namensgeber von GoldenMerlo.

Die Geschichte hinter GoldenMerlo

Als GoldenMerlo.de am 03.01.2011 online ging, gab es nur wenig Informationen über die Hunderasse Silken Windsprite im Internet. Als Interessent war es daher umso schwieriger herauszufinden, was die Rasse ausmacht, wie sie entstanden ist, was es mit den verschiedenen Namen auf sich hat oder wo man Züchter findet.

Genau das wollte ich ändern und beschloss über die Silken Windsprites zu erzählen, möglichst umfassend und authentisch über die Rasse zu informieren und unseren wundervollen Merlin der Welt zu zeigen.

Heute gibt es auf GoldenMerlo.de nicht nur viele Informationen zur Hunderasse Silken Windsprite, sondern auch allerhand nützliche Blogartikel rund um den Hund:

Besonders die Themen Pflege, Ernährung und Gesundheit, sowie Tipps, Lifehacks und einfache DIYs haben es mir angetan.

Häufige Fragen

„Warum heißt der Blog GoldenMerlo?“

Als ich Merlin das erste Mal traf und sein sandfarbenes Fell streichelte, sah ich die golden glänzenden Fäden darin und dachte nur „wow, wie außergewöhnlich!“.
Merlo (deutsch ausgesprochen) ist einer von Merlins ersten Spitznamen. GoldenMerlo.

„Kann ich bei Dir einen Silken Windsprite Welpen kaufen?“

Ich bin kein Züchter, besitze keine Hündin und habe daher niemals Welpen abzugeben. Silken Windsprite Züchter, die ich gerne empfehle, findest Du auf meiner Züchterliste hier.

„Werden Deine Rüden zur Zucht eingesetzt?“

Merlin und Calisto sind angekörte Deckrüden im DWZRV (VDH). Beide sind schon mehrfache Papas in unterschiedlichen Zuchtstätten. Weitere Würfe sind nicht geplant.