Silken Windsprite Cooper

RufnameCooper, Coup, Cupi, Cooperccino
Geburtstag / Alter14. Oktober 2017 um 15:35 Uhr mit 309g
1 Jahre, 5 Monate und 4 Tage
Farberedfawn, black mask
Größe / Gewichtca. 52 cm / 9 kg
DWZRVReg.-1
ZähneScherengebiss, P2 u.r. fehlt
MDR1 / CEAnormal (+/+) / normal (+/+)
HerzHerzultraschall folgt


Cooper stammt aus der Silken Windsprite Zucht von Eichenwind von Brigitte Kwauka aus Norddeutschland. Er hat dort eine ganz tolle und behütete Aufzucht genossen.

Schon vor seiner Geburt war klar, dass wir aus dem Wurf von Coco und unserem Merlin gerne einen Rüden adoptieren würden.

Der Wurf brachte 7 Hündinnen und genau einen Rüden - Cooper. Das gab es bei den Windsprites noch nie. Tendenziell werden eher mehr Rüden geboren als Hündinnen. Wir sind sehr froh, dass Coco und Merlin uns die "Qual der Wahl" damit erspart haben. Denn wie hätten wir uns aus mehreren Rüden für nur einen entscheiden sollen? Wo sie doch alle ganz und gar wunderbar werden würden, genau wie ihre Eltern. Dazu noch frei von MDR1 und CEA und wahrscheinlich alle Rot oder Sandfarben.

Seit dem 18. Dezember 2017 bereichert Cooper nun unsere Familie. Er ist sehr frech, sehr mutig, seeeehr neugierig und einfach wundervoll. Mit Calisto hat er einen tollen "Spielonkel", der jeden Blödsinn mitmacht. Und sein Papa Merlin findet ihn zwar offiziell ziemlich nervig, kann sich seinem Charme aber doch nicht so ganz entziehen.

Jetzt genießen wir die schöne Welpenzeit mit unserem kleinen Sonnenschein und sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Der Name Cooper wird Ku-per ausgesprochen.
Es kommt aus dem Englischen: Copper = Kupfer.


Cooper (9 Wochen), mit Papa Merlin (fast 8 Jahre)