Erfahrungsbericht: Elin

Erfahrungsbericht: Elin

Vielen Dank an Carolin für diesen Erfahrungsbericht!

Name: Elin
Alter: 1 Jahr, 7 Monate
Geschlecht: Hündin
Farbe: Bluefawn, weiß gescheckt mit blauer Maske
Größe: 49 cm
Gewicht: 9 kg
Herkunft: Zuchtstätte Silken Speed

Beschreibe die Charaktereigenschaften Deines Silken Windsprite!
Elin ist ein unheimlich fröhliches,gut gelauntes, offenes Energiebündel. Sie ist immer für alles zu haben und macht supereuphorisch mit. Als Welpe hatte sie etwas Schwierigkeiten runter zu kommen, das hat sich aber super gelegt. Sie kann Stunden lang rennen, hat aber auch nichts gegen Sofa-Tage. Tendenziell ist sie etwas unsicher, was man ihr so normal aber eigentlich überhaupt nicht anmerkt, denn sie hat gut gelernt, mit verschiedenen Situationen umzugehen. Sie liebt alle Tiere und Menschen, liebt es albern zu sein und weiß sich durch aus auch bei großen Hunden zu behaupten.

Wie würdest Du den Jagdtrieb einschätzen
und wie gehst Du im Alltag (z.B. Spazierengehen) damit um?

Elin ist wenn überhaupt nur an Vögeln interessiert, aber wenn sie da hinläuft ist sie immer abrufbar. Darauf habe ich aber auch von Anfang an wert gelegt. Am Jagen von Rehen, Hasen, Katzen usw. zeigt sie bisher kein Interesse. Selbst wenn mein Whippet irgendwo hinterher geht, bleibt sie bei mir. Aber daran wurde auch von klein auf dran gearbeitet.

Wieso gerade dieser Hund?
Ich habe fast drei Jahre auf meinen Silken gewartet. Irgendwie hatte es vorher nicht sein sollen. Dann kam der Wurf von Elin mit zwei Hündinnen, die Wahl lag nicht bei mir, da eine in die Zucht sollte. Letztendlich wurde es Elin, worauf ich insgeheim auch gehofft hatte. Beim ersten Besuch hatte ich mich schon so in sie verliebt.

Was liebst Du an Deinem Silken Windsprite am meisten?
Ihr grinsen (ich habe mir immer einen Hund gewünscht, der das kann), ihre ständig gute Laune, ihre unbändige Liebe allem und jedem gegenüber (insbesondere zu meinem Whippet), ihre Anhänglichkeit, ihre verschmuste Art, ihre Albernheit, und dass man so wunderbar mit ihr kaspern kann, dass sie einem nie von der Seite weicht,dass sie einem einfach so auf den Arm springt, ihre Aufdringlichkeit. Ich könnte ewig so weiter machen, sie hat so viele wunderbare Eigenschaften.

Was stört Dich an Deinem Silken Windsprite?
Eigentlich überhaupt nichts. Hätte ich mir einen Hund backen können, wäre genau sie dabei raus gekommen, genauso wie sie ist.

Wie steht es um die Gesundheit Deines Silken Windsprite?
Elin ist gesund und munter. Mit den Impfungen und co. hatten wir bisher auch keine Probleme. Lediglich wenn es etwas kühl draußen ist, hustet sie dann man ganz leicht.

Wie bist Du auf die Rasse Silken Windsprite aufmerksam geworden?
Ich wollte unbedingt noch einen Hund und es sollte wieder ein Windhund werden. Da bin ich dann auf die Silken Windsprites gestoßen, habe welche live getroffen und es war um mich geschehen.

Würdest Du Dich wieder für einen Silken Windsprite entscheiden?
Auf jeden Fall! Für mich persönlich ist es DIE Rasse. Früher oder später soll noch der ein oder andere dazukommen und ich liebäugle damit, später mal im DWZRV Silken Windsprites zu züchten.

Erfahre mehr über Elin auf ihrer eigenen Facebook-Seite!

Teile Deine Erfahrungen!

Du teilst Dein Leben mit einem oder mehreren Silken Windsprites? Wie sind Deine Erfahrungen bezüglich Charakter, Jagdtrieb und Gesundheit? Wie bist du auf diese Rasse aufmerksam geworden und was liebst du am meisten an Deinem Hund?

Erzähl es mir und den Lesern von GoldenMerlo 🙂
Nutze das praktische Formular oder sende mir eure Geschichte als E-Mail an info@goldenmerlo.de
Ich freue mich darauf!

Erfahrungsbericht senden

Wie gefällt dir diese Seite?

1 Stern = Schlecht2 Sterne = Mittelmäßig3 Sterne = Gut4 Sterne = Sehr gut5 Sterne = Ausgezeichnet (Bisher keine Bewertungen)
Loading...
Um Missbrauch vorzubeugen wird beim Absenden einer Bewertung („Rating“) die IP-Adresse übermittelt. Weitere Informationen dazu in der Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.