Erfahrungsbericht: Airon

  • Beitrags-Kategorie:Erfahrungsberichte
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:23. Juni 2019

Vielen Dank an Petra für diesen Erfahrungsbericht und die tollen Fotos!

[ezcol_1half]img_0885[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]Name: Airon von Gut Fronhof
Alter: 3 Jahre, 11 Monate
Geschlecht: Rüde
Farbe: rot mit schwarzer Maske / kurzes Fell
Größe: 57 cm
Gewicht: 15 gut bemuskelte kg
Herkunft: Von Gut Fronhof
[/ezcol_1half_end]

Beschreibe die Charaktereigenschaften deines Hundes:
Sensibel, will to please, hochintelligent, schüchtern

Wie würdest du den Jagdtrieb einschätzen und wie gehst du im Alltag (z.B. Spazierengehen) damit um:
Sehr moderat – Kaninchen geht er natürlich hinterher wenn die unsere Wege kreuzen und manchmal (eigentlich nur wenn Brógan die Vorlage macht) werden auch Krähen aufgescheucht

Wieso gerade dieser Hund:
Weil es der Hund unserer Tochter ist und diese von Beginn an ein Kopp und ein A… waren – wir hätten auch einen langhaarigen aus dem Wurf haben können, aber Airon war derjenige, welche

Was liebst du an deinem Hund am meisten:
Alles! Sein Wesen ist bezaubernd.

Was stört dich an deinem Hund:
Nichts ernsthaftes – manchmal würde ich mir mehr Selbstbewusstsein wünschen, er ist ziemlich schüchtern

Wie steht es um die Gesundheit deines Silken Windsprite:
1a – bis auf eine gebrochene Zehe als Junghund kennt er den TA nur von der Grundimmunisierung

Wie bist du auf die Rasse Silken Windsprite aufmerksam geworden:
Mein Mann hat sie entdeckt als wir nach einem Hund für unsere Tochter gesucht haben

Würdet du dich wieder für einen Silken Windsprite entscheiden:
Immer wieder!!!

[ezcol_1half]flieger
[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]poser[/ezcol_1half_end]
Alle Fotos © Petra Losco

[ww_widget slug=“sende-mir-deinen-erfahrungsbericht“]

Maike Müller

Hallo, ich bin Maike. Auf GoldenMerlo blogge ich über Pflege, Ernährung, und Gesundheit von Hunden und teile Tipps, Lifehacks und einfache DIYs rund um den Hund. Außerdem erfährst Du hier alles Wissenswerte über die seltene Windhundrasse Silken Windsprite und die vier Rüden Merlin, Calisto, Cooper und Bonsai.