Windhundfestival Donaueschingen

Windhundfestival Donaueschingen

… und Silken Windsprite Jahresausstellung

Zur allerersten Silken Windsprite Jahresausstellung des DWZRV traten wir die Reise nach Donaueschingen an. Obwohl die kleineren Ausstellung und familären Club-Treffen viel angenehmer und gemütlicher sind, sollte man doch einmal das größte Windhund-Fest Europas (wenn nicht weltweit) gesehen haben.

Für die Ausstellung hatte ich keine großen Erwartungen, schließlich war die Konkurrenz groß und ich hatte mit den Jungs kaum das schöne Traben oder Stehen geübt. Mit der Bewertung SG (= sehr gut, Mindestvoraussetzung für die geplante Ankörung) wäre ich absolut zufrieden gewesen.

silken-windsprite-jahresausstellung-2015-donaueschingen-dwzrv-pegPeg – v1 VDH CAC BR BOB Winner Donaueschingen 2015
silken-windsprite-jahresausstellung-2015-donaueschingen-dwzrv-brydjaBrydja – v1 VDH CAC BH Winner Donaueschingen 2015

Calisto bekam in der Zwischenklasse mit drei Teilnehmern ein v3 von Frau Ute Lennartz, obwohl er hüpfte und kasperte und mit seinen fast 2 Jahren doch noch sehr schlaksig ist. In der Offenen Klasse mit zehn Teilnehmern übertraf auch Merlin meine Erwartungen und bekam ein v4. Trotz Regen und Kälte stand er zwar zitternd, aber tapfer vor der Richterin und schwebte anschließend ganz wunderbar und leichtfüßig durch den Regen.

Am zweiten Tag warteten wir einige Stunden in der Hitze auf unseren Auftritt, entschieden uns dann aber doch für eine frühzeitige Abreise. Unser persönliches “Soll” war erfüllt, wir hatten viele nette Hunde mit ihren lieben Besitzern getrofffen und die Rasse bei unzähligen Gesprächen bestens präsentiert.

Die wenigen Fotos von diesem Wochenende gibt es hier unter Fotogalerie Donaueschingen 2015.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Wie gefällt dir diese Seite?

1 Stern = Schlecht2 Sterne = Mittelmäßig3 Sterne = Gut4 Sterne = Sehr gut5 Sterne = Ausgezeichnet (1 Bewertungen, Ø 5,00 von 5)
Loading...
Um Missbrauch vorzubeugen wird beim Absenden einer Bewertung („Rating“) die IP-Adresse übermittelt. Weitere Informationen dazu in der Datenschutzerklärung.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.