GoldenMerlo.de ist Hundeblog des Jahres 2019 🏆

  • Beitrags-Kategorie:(Nicht) alltäglich
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:25. August 2022

WERBUNG (Marken- und Account-Nennungen mit Verlinkungen)

Wir haben ihn tatsächlich gewonnen: den Tony Petfluencer Award für den Hundeblog des Jahres 2019. 😍🎉🎈 Ich bin immer noch total aus dem Häuschen und freue mich sehr, diese Auszeichnung erhalten zu haben.

Aber alles der Reihe nach…

Schon vor einigen Wochen flatterte die Einladung zur Tony Beachparty in Köln in den Briefkasten. Zu dem großen Fest auf dem Gelände eines Waldschwimmbads waren die sogenannten Petfluencer, Hundeblogger- und Instagramer, eingeladen und hier fand auch die Preisverleihung der German Petfluencer Awards 2019 statt.

Die GERMAN PETFLUENCER AWARDS 2019 wurden von dem Futterhersteller JOSERA petfood, dem Hundemagazin DER HUND und TONY the petfluencer agency präsentiert.

In der Kategorie „Hundeblog des Jahres 2019“ war GoldenMerlo sogar, gemeinsam mit drei weiteren tollen Hundeblogs, für den Preis nominiert.

Am Sonntagmorgen ging es also los nach Köln zur Beachparty. Mein Beifahrer war Cooper. Nicht nur, weil ihm die vielen Serpentinen durch Taunus und Westerwald bis zur Autobahn-Auffahrt nichts ausmachen, während sie Merlin und Calisto schon mal auf den Magen schlagen.

Auf der Beachparty waren natürlich nur Hunde mit gültiger Tollwut-Impfung zugelassen, was vollkommen richtig und gut so ist. Doch leider waren Merlins und Calistos Impfungen erst kürzlich ausgelaufen. Gerade Merlin hat bei der Tollwut-Impfung jedoch mit so starken Nebenwirkungen zu kämpfen, dass ich ihn nicht sofort nachimpfen lassen wollte, nur, damit er mit darf auf die Party.

Tony Beachparty

Vor Ort erwartete uns ein Programm der Extraklasse, bestens organisiert, und überall gut gelaunte Ansprechpartner. Über 300 Menschen mit 150 Hunden hatten die Einladung zur Tony Beachparty angenommen. Doch das Gelände des Waldschwimmbads war groß genug, sodass es nie zu voll und überlaufen wirkte.

Hundeschwimmen, Dog Diving und für Unterwasser-Fotos posieren war erwartungsgemäß nicht nach Coopers Geschmack, so wasserscheu wie er ist. Und beim „Schnappschuss“-Fotoshooting mit dem Profi-Hundefotograf Christian Vieler glänzte Cooper mit seiner typischen Sturheit. Dennoch hat es der Profi geschafft einige sehr coole Momentaufnahmen von ihm einzufangen, aus denen wir eine auswählen dürfen.

Am allerbesten fand Cooper natürlich all die vielen Hunde, die super freundlich und entspannt miteinander waren. Anders, als auf den SWC Jahrestreffen, bestand auf der Beachparty Leinenzwang. Ein Glück für alle anwesenden Hunde, denn Cooper hätte sie am liebsten alle platt gespielt 😄

soooo viele tolle Goodies!

Für die daheimgebliebenen Merlin und Calisto konnten wir jede Menge tolle Goodies mitbringen:

Futter und Knuspie-Leckerlies von JOSERA, dazu gleich zwei Quietsche-Seppl (davon kann man nie genug haben, denn wer möchte nicht um halb fünf Uhr morgens von einem leidenschaftlichen Quietsch-Konzert geweckt werden!?).

Einen super hochwertigen und flauschigen Hundebademmantel gabs von Lill´s Organic Dog Store (einem mittelgroßen Silken Windsprite passt übrigens Größe XS perfekt!).

Die „häßlich-süßen“ Fell-Monster gabs von Furminator – zum Glück durfte ich gleich drei mitnehmen, damit jeder einen haben darf (ob die Rechnung aufgegangen ist? Einfach mal ganz nach unten scrollen!) Am Stand von Furminator konnte ich die Bürsten und Striegel gleich auf Silken-Windsprite-Tauglichkeit testen, unterstützt von der lieben TV-Hundefrisörin Franziska Knabenreich.

Bei Dogs Creek einer Eigenmarke von Fressnapf, gab es funktionelle Outdoor-Ausrüstung zu entdecken, wie besonders robustes Spielzeug, Halsbänder, Geschirre und Leinen mit Leuchtstreifen und sogar wasserabweisende Hundebetten. Mitnehmen durften wir eine super hochwertige Hundetrinkflasche für unterwegs, ein Leuchtband und eine Ballschleuder. Letztere ist besonders praktisch, wenn man (wie ich!) so gar nicht weit werfen kann.

Futterproben und jede Menge Tipps zur nachhaltigen Hundehaltung haben wir uns bei GreenPetFood abgeholt.

Außerdem gab es noch ein süßes Überraschungspaket von Fressnapf und reichlich Lesestoff für mich mit dem DER HUND Magazin.

Alle mitbringsel werden untersucht…
  • „das ist meiner!“
  • „…eigentlich gehört alles mir“ 😉

Die German Petfluencer Awards 2019

Die Zeit verging wie im Flug und um 14 Uhr war es dann so weit: Die große Showbühne war eröffnet und die Preisverleihung startete. RTL-Moderatorin Sandra Kuhn moderierte und gemeinsam mit DER HUND Redakteurin Veronika Rothe wurde der Preis für die erste Kategorie verliehen.

Ehrlicherweise hatte ich mir keine großen Chancen ausgerechnet auf den Titel „Hundeblog des Jahres“, für den GoldenMerlo nominiert war.

Denn bei GoldenMerlo gibt es zwar viele Themen, die für die meisten Hundebesitzer interessant sind wie Pflege, Ernährung, Gesundheit, sowie Tipps, Lifehacks und einfache DIYs.

Aber viele meiner Texte, in die ich besonders viel Zeit und Herzblut stecke, handeln auch von sehr speziellen Themen rund um die seltene Windhundrasse Silken Windsprite: Alte Texte zu übersetzen, den genetischen Code der Windsprites zu analysieren oder auf dem Jahrestreffen jeden Windsprite mit Namen zu kennen finde ich super spannend, aber damit lassen sich wohl kaum Preise gewinnen.

Daher hielt sich meine Aufregung rund um die Preisverleihung bis dahin sehr in Grenzen.

Als dann aber auf der großen Bühne mit einem dramatischen Teaser-Video die vier Finalisten angekündigt wurden, wurden mir doch die Knie weich.

Und dann ging es schon auf die große Bühne! 😱 Also schnell Cooper unter den Arm geklemmt und rauf da. Anschließend folgte auch noch ein Fotoshooting und Interview für die BILD-Zeitung 🙈 Wie aufregend!

Video: German Petfluencer Awards 2019 – Preisverleihung

Tausend Dank an das TONY Team und all die Sponsoren!

Es war ein unvergesslich tolles Event und der Preis natürlich das Sahnehäubchen on top 💟

[su_note note_color=“#fff“ text_color=“#000000″ radius=“0″ class=“box-02″]

Gewinner der German Petfluencer Awards 2019

Herzlichste Glückwünsche an die Gewinner der anderen Kategorien:

Micro-Petfluencer des Jahres:  myotherusernameisbetter_ Frauchen Julie zeigt liebevolle Fotos ihrer 9-jährigen Deutschen Dogge Ella.

Petfluencer des Jahres:  khaleesi.django.dalmatian Marias Hunde Khaleesi und Django sind die wohl bekanntesten Dalmatiner überhaupt.

& Publikumsliebling des Jahres: missyminzi In einer eigenen Abstimmung haben die Fans fleißig für Sandra, Andre und ihre Spitze abgestimmt. Kein Wunder, bei den niedlichen Fotomodellen und traumhaften Fotokompositionen.

Schaut doch mal bei den Accounts vorbei!

[/su_note]

Calisto denkt nichtmal dran, die Fellmonster mit seinen Hundekumpels zu teilen 😎

Calisto in seinem Element: So viele Spielsachen!

Maike Müller

Hallo, ich bin Maike. Auf GoldenMerlo blogge ich über Pflege, Ernährung, und Gesundheit von Hunden und teile Tipps, Lifehacks und einfache DIYs rund um den Hund. Außerdem erfährst Du hier alles Wissenswerte über die seltene Windhundrasse Silken Windsprite und die vier Rüden Merlin, Calisto, Cooper und Bonsai.