Neues aus der Welt der Silken Windsprites

Neues aus der Welt der Silken Windsprites

Nationale Anerkennung in Österreich

Großartige Neuigkeiten: Seit Dezember 2018 ist die Rasse Silken Windsprite nun auch in Österreich national anerkannt und kann dort im ÖKV (Österreichischer Kynologenverband) ausgestellt und gezüchtet werden.

Der erste Silken Windsprite wurde bereits phänotypisiert und ins Zuchtbuch eingetragen, die ersten Welpen werden schon im nächsten Jahr erwartet.

Damit ist unsere Rasse bereits in fünf Ländern national anerkannt: Tschechien, Slowakei, Ungarn, Deutschland und nun auch Österreich.

Silken Windsprite Termine 2019

Die beiden großen Termine für die Rasse Silken Windsprite stehen fest.

02.06.2019 – Jahresausstellung des DWZRV in Hamburg

Weitere Infos: https://dwzrv.com/

31.08. – 01.09.2019 – Jahrestreffen des SWC in Alsfeld (Hessen)

Weitere Infos: https://www.silkenwindsprite-club.de/termine/

Gesundheitsfragebogen

Seit November 2018 gibt es einen neuen Gesundheitsfragebogen, diesmal vom DWZRV.

Jeder Silken Windsprite, ob mit oder ohne Vorerkrankung, kann und sollte daran teilnehmen. Das ist wichtig um einen genauen Überblick über die Gesundheit der Rasse zu erhalten.

Hier geht’s zum Fragebogen

 

Verpasse keine neuen Beiträge mehr!

Abonniere jetzt den GoldenMerlo Newsletter und erhalte per E-Mail Benachrichtigungen über neue Blogbeiträge und Infos von GoldenMerlo.

Weitere Informationen zum Newsletter erhälst Du hier und in der Datenschutzerklärung.

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei