Neues aus der Welt der Silken Windsprites

Nationale Anerkennung in Österreich

Großartige Neuigkeiten: Seit Dezember 2018 ist die Rasse Silken Windsprite nun auch in Österreich national anerkannt und kann dort im ÖKV (Österreichischer Kynologenverband) ausgestellt und gezüchtet werden.

Der erste Silken Windsprite wurde bereits phänotypisiert und ins Zuchtbuch eingetragen, die ersten Welpen werden schon im nächsten Jahr erwartet.

Damit ist unsere Rasse bereits in fünf Ländern national anerkannt: Tschechien, Slowakei, Ungarn, Deutschland und nun auch Österreich.

Silken Windsprite Termine 2019

Die beiden großen Termine für die Rasse Silken Windsprite stehen fest.

02.06.2019 – Jahresausstellung des DWZRV in Hamburg

Weitere Infos: https://dwzrv.com/

31.08. – 01.09.2019 – Jahrestreffen des SWC in Alsfeld (Hessen)

Weitere Infos: https://www.silkenwindsprite-club.de/termine/

Gesundheitsfragebogen

Seit November 2018 gibt es einen neuen Gesundheitsfragebogen, diesmal vom DWZRV.

Jeder Silken Windsprite, ob mit oder ohne Vorerkrankung, kann und sollte daran teilnehmen. Das ist wichtig um einen genauen Überblick über die Gesundheit der Rasse zu erhalten.

[su_button url=“https://www.surveymonkey.de/r/Silken_Windsprite_Gesundheit?fbclid=IwAR0Js6B1OYrYREN_nFM_RHQgu1WGmMkM82NVtiLoCMd9tm4DlVg4YmlYaAM“ target=“blank“ background=“#c4984f“ color=“#ffffff“ size=“5″ radius=“0″ icon=“icon: mail-forward“ icon_color=“#fff“]Hier geht’s zum Fragebogen[/su_button]

 

Maike Müller

Hallo, ich bin Maike. Auf GoldenMerlo blogge ich über Pflege, Ernährung, und Gesundheit von Hunden und teile Tipps, Lifehacks und einfache DIYs rund um den Hund. Außerdem erfährst Du hier alles Wissenswerte über die seltene Windhundrasse Silken Windsprite und die vier Rüden Merlin, Calisto, Cooper und Bonsai.