[Anzeige] Sicher durch die dunkle Jahreszeit mit einem Leuchthalsband von tierarzt24.de [Werbung] 

[Anzeige] Sicher durch die dunkle Jahreszeit mit einem Leuchthalsband von tierarzt24.de <span class="badge-status" style="background:#">[Werbung]</span> 

Rennen, spielen und schnüffeln – das lieben meine Hunde einfach bei jedem Spaziergang, egal ob es mitten am Tag oder stockfinster ist. Um ihnen auch im Dunkeln diesen Spaß zu ermöglichen, tragen sie Leuchthalsbänder.

Im Winter dämmert es schon am späten Nachmittag und bei der letzten Gassirunde ist es meist stockfinster. An manchen Tagen ist es so bewölkt und nebelig, dass es erst gar nicht richtig hell wird. Nicht nur an stark befahrenen Straßen machen Reflektoren, Leuchthalsbänder und Blinkies Sinn. Auch auf Gehwegen, in Wald und Feld solltest Du Dich und Deinen Hund deutlich sichtbar machen für andere Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer und Jäger.

Ein Leuchthalsband mit hoher Leuchtkraft sorgt dafür, dass Dein Hund seinen Freilauf genießen kann, ohne aus dem Blickfeld zu geraten. Das schafft Sicherheit und ein gutes Gefühl für Hund und Halter.

LumiVision Leuchthalsband

Zum Testen haben wir gratis das Leuchthalsband LumiVision von Tierarzt24.de zur Verfügung gestellt bekommen.

Das LumiVision Leuchthalsband ist erhältlich in 5 verschiedenen Farben (blau, grün, rot, pink und weiß) und in vielen Längen zwischen 30 und 70 cm. Es besteht aus einem transparenten Silikonschlauch in dem die elektronischen Elemente wie LEDs und ein Akku verbaut sind, was recht futuristisch aussieht. Das LumiVision wird angelegt wie ein handelsübliches Halsband mit Schnalle. Dadurch sitzt es passgenau und kann nicht über den Kopf des Hundes rutschen und verloren gehen. Das ist auch besonders praktisch bei Hunden, die etwas sensibel an den Ohren sind und es nicht mögen, wenn sie ein Halsband umgestülpt bekommen. Geschlossen wird das Band mit einem hochwertigen Schnellverschuss. Sobald sich die Kontakte berühren, leuchtet das Band – ein Ein- und Ausschalter ist überflüssig.

Um das Leuchthalsband nach einem ausgiebigen Spaziergang wieder aufzuladen, kann das mitgelieferte USB-Kabel einfach mit dem Rechner verbunden werden. Ein passendes Ladegerät für die Steckdose ist hier erhältlich. Während dem laden leuchtet eine LED rot, sobald das Leuchthalsband geladen ist, wird diese grün.

Das LumiVision Leuchthalsband ist absolut wasserdicht und kann auch bei Regen und Schnee bedenkenlos genutzt werden.

Im Praxistest besticht das Halsband mit seiner langen Akku-Laufzeit und Leuchtkraft. Die LEDs sind bis zu 500 Meter weit sichtbar. In direkter Nähe sind sie so hell, dass sie blenden.  Die Sichtbarkeit von Außen ist sehr gut, andere Fußgänger, Fahrrad- und Autofahrer sehen schon von weitem, dass da “was läuft”. Da die LEDs jedoch auf einem breiten Band angeordnet sind strahlen sie nur nach außen ab. So sieht man leider kaum, was der Hund selbst gerade macht – ob er schnüffelt, sein Geschäftchen macht oder irgendwas aufnimmt.

Die Bestellung bei Tierarzt24.de

Tierarzt24.de ist ein Tierarztshop und Tierapotheke. Die riesige Auswahl an Produkten ist sehr benutzerfreundlich und übersichtlich dargestellt. Neben Spezialprodukten wie Tierarzneimittel, Diätfutter und Ergänzungsfuttermitteln, gibt es hier auch allerlei nützliches und praktisches Zubehör für Hunde. Das LumiVision Leuchthalsband ist, wie die meisten Produkte bei Tierarzt24.de ausführlich beschrieben. Daneben findest Du noch eine Anleitung, um die richtige Größe für das LumiVision zu ermitteln:

Mit dem Gutscheincode
18LUMV
erhälst Du 5 Euro Rabatt auf

alle Lumivision Produkte bis zum 15.01.2019.

Anzeige: Ich habe das Produkt gratis zum Testen erhalten und konnte mir während dem Test eine eigene, unabhängige Meinung bilden. Wie immer empfehle ich nur Produkte weiter, die ich gerne selbst verwende.

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei