[Anzeige] purapep Active+ Tabs für aktive Hunde

You are currently viewing <span class="pk-badge pk-badge-anzeige">[Anzeige]</span> purapep Active+ Tabs für aktive Hunde
  • Beitrags-Kategorie:Anzeige / Gesundheit
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:14. August 2022

purapep Active+ Tabs sind ein natürliches Futterergänzungsmittel für Hunde zur Gesunderhaltung des Bewegungsapparates und Unterstützung von Muskeln und Gelenken. Warum die Rezeptur der purapep Active+ Tabs so innovativ ist und welche Erfahrungen wir während des Tests gemacht haben, erfährst du hier.

Als die Anfrage kam, ob ich mit unseren Hunden die purapep Active+ Tabs testen möchte, passte das sehr gut. Denn, Zuhause im rheinland-pfälzischen Taunus, führen unsere vier Silken Windsprites ein sehr aktives Hundeleben mit den schönsten Wanderstrecken direkt vor der Haustür.

Besonders genieße ich dabei unsere „Abenteuer-Wanderungen“, bei denen wir einfach den schönsten Wegen folgen und mal schauen, wo sie uns hinführen. Nach Hause findet man schließlich immer – irgendwann. Das geht natürlich nur mit fröhlichen und rundum fitten Hunden.

Über die letzten Wochen durften Merlin, Calisto und Cooper also die purapep Active+ Tabs testen. Bonsai hätte gerne mitgemacht, aufgrund seiner empfindlichen Verdauung habe ich darauf aber verzichtet.

purapep Active+ Tabs für aktive Hunde

Schon auf den ersten Blick fiel mir auf, dass die purapep Active+ Tabs eine einzigartige Zusammensetzung haben und sich damit sehr von den meisten Futterergänzungsmitteln für den Bewegungsapparat von Hunden unterscheiden.

Denn üblicherweise sind Produkte für die Gelenkgesundheit von Hunden auf Basis von Grünlippmuschel, Teufelskralle, Schwefel und vielen Kräutern zusammengesetzt. Solche klassischen Pulver und Tabs habe ich in der Vergangenheit auch schon für unseren Seniorhund Merlin ausprobiert. Allerdings mochte er den Geschmack nie und hat die Produkte immer verweigert, weswegen ich über die Wirksamkeit auch nichts sagen kann.

purapep Active+ Tabs – Futterergänzung mit durchdachter Rezeptur

Die purapep Active+ Tabs dagegen kommen mit ganz anderen, wenigen Inhaltsstoffen aus: Die Hauptzutat ist natürliches Molkenprotein.

Das Eiweiß aus der Molke (engl. „Whey“) hat sich nicht nur bei zweibeinigen Sportlern bewährt, sondern ist auch für unsere Hunde ein hochwertiger und leicht verdaulicher Baustoff zum Erhalt und Aufbau der Muskeln.

Molkenprotein enthält wichtige Aminosäuren, insbesondere Leucin und Cystein, die am Aufbau von neuem Gewebe beteiligt sind, die Heilung fördern und dem Abbau von Muskelgewebe entgegenwirken.

purapep Active+ Tabs enthalten außerdem Kollagen, ein wichtiges Eiweiß für starke Bänder und Sehnen, das nachweislich die Gesunderhaltung der Gelenke und die Knorpelbildung unterstützt.

Die ergänzten B-Vitamine unterstützen zahlreiche Stoffwechselfunktionen im Körper des Hundes. Sie sind wichtig für das Zellwachstum, das Immunsystem, den Energiestoffwechsel und die gesunde Funktion der Nerven.

Zink ist ein essenzielles Spurenelement für den Hund und wichtig für das Immunsystem und die Wundheilung. Zink wird vom Körper nur in geringer Menge gespeichert und muss daher regelmäßig zugefüttert werden. Symptome von Zinkmangel können stumpfes Fell, Juckreiz, Ohrentzündungen und Infektionserkrankungen sein.

Das enthaltene Molkenprotein und Kollagen sind hydrolysiert, d.h. die Eiweiße sind in kleinere Eiweißbausteine gespalten und damit auch für viele Allergiker gut verträglich. Durch diese Spaltung werden die Eiweißbausteine auch besser vom Organismus aufgenommen. Alle purapep-Produkte sind natürlich frei von Konservierungsstoffen.

Zusammensetzung purapep Active+ Tabs

Molkenproteinhydrolysat, bovines Kollagen (enzymatisch hydrolysiert), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel)

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

Vitamin B1 (Thiaminmononitrat) 150 mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 320 mg
Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid) 95 mg
Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 2,2 mg
Zink als Glycin-Zinkchelat-Hydrat  270 mg

Die Tabs sind etwa so groß wie ein 1-Euro Stück und 1 cm dick. Sie lassen sich hälftig teilen und haben einen leichten Eigengeruch.

Warum purapep?

Die Firma purapep hat sich auf funktionale Futterergänzungen für Hunde mit innovativer Rezeptur auf Molkenbasis spezialisiert. Gegründet von zwei Lebensmittelchemikerinnen, Diana Hagemann und Julia Degen, vereint purapep wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Forschung mit Expertenwissen aus der Tierernährung.

Denn die Produkte von purapep werden gemeinsam mit Tierärzten, Therapeuten und Tierernährungsberatern entwickelt.

In über 10 Jahren Forschung an der TU Dresden wurde die wissenschaftliche Grundlage zur Wirksamkeit und Sicherheit der purapep-Produkte durch die Gründerinnen gelegt.

Dafür steht purapep

  • Natürliche Futterergänzung
  • Rezeptur von Wissenschaftlern und Tierärzten entwickelt
  • Für verdauungssensible Tiere geeignet
  • Gute Akzeptanz
  • Zur Langzeitgabe geeignet
  • Hergestellt in Deutschland
  • Dosen 100% recyclebar

Geschmackstest: Wie schmeckts den Mäkel-Hunden?

Was nützt die beste Zusammensetzung, wenn die Hunde das Nahrungsergänzungsmittel nicht fressen möchten? Das ist mir leider schon oft passiert, denn meine Hunde können ganz schön mäkelig sein. Da bleibt auch mal der volle Napf stehen, wenn ein neues Pülverchen drin ist, was komisch riecht.

Umso gespannter war ich, ob wir die purapep Active+ Tabs überhaupt intensiv testen könnten?

Die gute Nachricht: Die Tabs scheinen sehr gut zu schmecken. Merlin, Calisto und Cooper mögen sie gleichermaßen, nehmen sie gerne aus der Hand als Snack und auch im Napf bleibt nie ein Tab übrig.

Auch die Verträglichkeit ist hervorragend, die Tabs wurden von Anfang an gut vertragen und haben die Verdauung nicht negativ beeinflusst.

Erfahrungen mit purapep Active+ Tabs im Test

Die purapep Active+ Tabs sind für aktive Hunde und solche, die es bleiben sollen, jeden Alters geeignet. Über mehrere Wochen habe ich sie Merlin (12 Jahre), Calisto (8 Jahre) und Cooper (4 Jahre) täglich gefüttert.

Alle drei sind altersgemäß recht fit und zeigen bisher keine Beschwerden mit dem Bewegungsapparat.

Dennoch ist mir bereits nach kurzer Zeit aufgefallen, dass alle drei eine verbesserte Kondition bekamen. Auch nach längeren und anspruchsvolleren Touren brauchen sie jetzt weniger lange Ruhephasen zur Regeneration und freuen sich schon eher auf das nächste Abenteuer.

Durch die purapep Active+ Tabs kann ich mir sicher sein, dass die Hunde mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt sind, die sie für ein gesundes und fittes Hundeleben brauchen.

Dosierung – so fütterst Du purapep Active+ Tabs

In Tab-Form gepresste Nahrungsergänzungsmittel sind einfach und praktisch zu dosieren und lassen sich auch gut mit in den Urlaub nehmen.

Empfohlene Menge

Gewicht des HundesAnzahl Tabs
bis 5 kg1 Tab
bis 10 kg2 Tabs
bis 20 kg4 Tabs

Die empfohlene Tagesmenge kann auf einmal gegeben werden oder hälftig morgens und abends. Als Snack zwischendurch lassen sich die Tabs einfach verfüttern, für etwas kaufaule Hunde kann man sie aber auch mit dem Mörser zerkleinern und mit etwas Futter in den Napf geben.

Merlin und Cooper wiegen etwa 10 kg und bekommen daher 2 Tabs pro Tag, Calisto wiegt 13 kg und bekommt täglich 3 Tabs.

So reichen die Tabs in einer Dose für 60 bzw. 40 Tage pro Hund. Mit einem ersten Effekt kann man nach etwa vier Wochen rechnen.

Werbung

purapep Active+ Tabs für Hunde - Protein-Boost für Starke Muskeln & Gelenke mit Molkenprotein, Kollagen und B-Vitaminen für Junge und ältere Hunde | 300g
  • ✅ Optimale Nährstoffe für Gelenke und Muskeln: purapep Active+ Tabs...
  • ✅ Starke Gelenke und stabile Knochen: Kollagenhydrolysat trägt zur...
  • ✅ Geeignet für alle Hunderassen und -größen: Unsere Tabs sind für alle...
  • ✅ Natürliche Formel: Frei von künstlichen Farb-, Aroma- und...

Werbung

Anzeige: Ich habe das Produkt gratis zum Testen erhalten und konnte mir während dem Test eine eigene, unabhängige Meinung bilden. Wie immer empfehle ich nur Produkte weiter, die ich gerne selbst verwende.

Maike Müller

Hallo, ich bin Maike. Auf GoldenMerlo blogge ich über Pflege, Ernährung, und Gesundheit von Hunden und teile Tipps, Lifehacks und einfache DIYs rund um den Hund. Außerdem erfährst Du hier alles Wissenswerte über die seltene Windhundrasse Silken Windsprite und die vier Rüden Merlin, Calisto, Cooper und Bonsai.