Erfahrungsbericht: Merlin

  • Beitrags-Kategorie:Erfahrungsberichte
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:5. Oktober 2018

Vielen Dank an Helgrit für diesen Erfahrungsbericht!

[su_box title=“Name: Merlin (Clive a todo Correr)“ box_color=“#e4e4e4″ title_color=“#333″ radius=“0″]

Alter: 3 Jahre
Geschlecht: Rüde
Farbe: tricolour gescheckt
Größe: 52 cm
Gewicht: 13 kg
Herkunft Like a pearl in the sun

[/su_box]

Silken Windsprite Rüde Merlin (Clive a todo correr)

Beschreibe die Charaktereigenschaften deines Silken Windsprite!

sehr temperantvoll und agil draußen , drinnen ruhig , äußerst anpassungsfähig , Hauptsache – er ist dabei , sehr lernwillig , suchfreudig , aber auch selbstbewußt und selbstsicher , liebt alle Menschen und Hunde ( außer dunkle große Rüden – die mag er einfach nicht ), verschmust

Wie würdest Du den Jagdtrieb einschätzen und wie gehst Du im Alltag (z.B. Spazierengehen) damit um?

Aus der Entfernung her kein Problem , er zeigt Wild an und läßt sich gut abrufen und mit Futterbeutel ablenken , wenn direkt vor uns ein Hase aufspringt , kann auch er sich nicht beherrschen , kommt aber schnell zurück

Silken Windsprite Rüde Merlin (Clive a todo correr)

Wieso gerade dieser Hund?

Er ist uns von seiner Züchterin ans Herz gelegt worden , war für uns genau der richtige Hund !

Was liebst Du an Deinem Silken Windsprite am meisten?

Seine stürmische Begrüßung , seine Verschmustheit , seine Fitness – beim Flitzen mit seinem Kumpel , seine unermütliche Energie beim Joggen , sein “ Lachen “ beim Flitzen , seine Lebensfreude , wir lieben sein Aussehen und tolles Fell ,seine Unempfindlichkeit und und und ……

Was stört Dich an Deinem Silken Windsprite?

Seine Liebe , sich in leckeren Sachen zu wälzen wie Gülle etc. , manchmal ist er echt ein Stinker

Silken Windsprite Rüde Merlin (Clive a todo correr)
Silken Windsprite Rüde Merlin (Clive a todo correr)

Wie steht es um die Gesundheit Deines Silken Windsprite?

Keinerlei Probleme , er verträgt auch alles , hatte noch nie Probleme mit Impfungen etc.

Wie bist Du auf die Rasse Silken Windsprite aufmerksam geworden?

Artikel in der Dogˋs

Würdest Du Dich wieder für einen Silken Windsprite entscheiden?

Ja , auf jeden Fall ! nie wieder eine andere Rasse

Silken Windsprite Rüde Merlin (Clive a todo correr)  Silken Windsprite Rüde Merlin (Clive a todo correr)

[ww_widget slug=“sende-mir-deinen-erfahrungsbericht“]

Maike Müller

Hallo, ich bin Maike. Auf GoldenMerlo blogge ich über Pflege, Ernährung, und Gesundheit von Hunden und teile Tipps, Lifehacks und einfache DIYs rund um den Hund. Außerdem erfährst Du hier alles Wissenswerte über die seltene Windhundrasse Silken Windsprite und die vier Rüden Merlin, Calisto, Cooper und Bonsai.