Silken Windsprites im Fernsehen | GoldenMerlo bei VOX HundKatzeMaus

You are currently viewing Silken Windsprites im Fernsehen | GoldenMerlo bei VOX HundKatzeMaus

Nicht verpassen: Das Rasseportrait Silken Windsprite kommt im Haustiermagazin HundKatzeMaus bei VOX am Samstag, 21. November ab 18 Uhr. Im Mittelpunkt steht die Züchterin Petra Zuber mit den vier Welpen Bonsai, Bagheera, Briese und Mooncake (der Papa ist unser Calisto) und wir haben auch einen kleinen Gastauftritt 😉

Link zur Sendung (die Windsprites sind ganz am Anfang zu sehen): https://www.vox.de/videos/silken-windsprites-sind-eine-besondere-rasse-5fb3c9979c444b5dfc5c2453.html

Vor ein paar Wochen hatten wir einen sehr aufregenden Drehtag im Hundehotel Vagabund mit lieben Silken-Windsprite Freunden.

VOX-Moderatorin Diana Eichhorn kam zu Besuch um die Rasse kennenzulernen und herauszufinden, was sie so besonders macht.

Keine leichte Aufgabe. Denn Silken Windsprites sind schon etwas speziell, sensibel und schrullig. Und dann hat natürlich jeder Hund seinen eigenen Charakter, seine Persönlichkeit und seine individuellen Erfahrungen, was Verallgemeinerungen schwierig macht.

Ein kurzer Fernsehbeitrag kann einer Rasse kaum vollumfänglich gerecht werden und alle Aspekte beleuchten. Das muss er aber auch nicht.

Der fertige Beitrag im Fernsehen war sehr gut gemacht mit schönen Aufnahmen, wichtigen und vor allem realistischen Informationen und natürlich sehr kurzweilig mit den süßen Welpen.

Ausschnitte aus dem Fernsehbeitrag bei VOX

Wer nach dem Beitrag Lust hat noch mehr von den Silken Windsprites zu erfahren, sollte sie in echt erleben: Direkt beim Züchter, auf den kleineren Gassi-Treffen oder am besten auf dem großen Jahrestreffen des SWC, wo jedes Jahr um die 100 Silken Windsprites zusammenkommen.

Gerne möchte ich Interessenten noch ein paar Beiträge von meinem Blog empfehlen, als Erstes einen schonungslosen Einblick, wie das Zusammenleben mit Silken Windsprites sein kann:

Hier gibt es eine große Übersicht mit empfehlenswerten Züchtern. Wie bei allen Rassen legen seriöse Züchter viel Wert auf die Gesundheit der Elterntiere, lassen ihre Zuchtstätte kontrollieren und beachten Schonfristen für die Mutterhündin. Daher gibt es auch keine „Welpen wie am Fließband“ und man muss etwas Geduld mitbringen.

Ein ausführliches Rasseportrait mit allem, was es sonst noch Interessantes zu wissen gibt über die Geschichte, Gesundheit oder den Rassenamen findest Du hier:

Facebook Gruppe: Silken Windsprite Friends

Ein Tipp: Komm einfach in die Facebook-Gruppe Silken Windsprite – Friends mit über 1.800 Mitgliedern. Hier gibt es jede Menge Infos und Fotos rund um die Rasse.

www.vomweissenmond.de
www.hundehotel-vagabund.de/

Merlin, Calisto und Cooper mit VOX-Moderatorin Diana Eichhorn (HundKatzeMaus)

Maike Müller

Hallo, ich bin Maike. Auf GoldenMerlo blogge ich über Pflege, Ernährung, und Gesundheit von Hunden und teile Tipps, Lifehacks und einfache DIYs rund um den Hund. Außerdem erfährst Du hier alles Wissenswerte über die seltene Windhundrasse Silken Windsprite und die vier Rüden Merlin, Calisto, Cooper und Bonsai.